Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: Ein Fan-Märchen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hinter der rauen Fassade von Motörhead-Chef Lemmy Kilmister steckt ein durchaus gebildeter Zeitgenosse. Einen Teil seiner Bildung hat er an der Schule Ysgol Syr Thomas Jones verpasst bekommen. Also sind die Film-Produzenten auch dort gewesen, um ein bisschen Flair einzufangen und vielleicht sogar mit jetzigen Schülern über Motörhead zu sprechen.

Ein Fan bekam davon Wind und erzählte nur zu gerne. Außerdem setzte er sich ans Klavier und spielte ‘Ace Of Spades’. Das fanden die Filmmacher so toll, dass es drin blieb und jetzt Teil des Lemmy-Films ist.

„Es ist ziemlich peinlich, denn ich bin ein schlechter Selbstdarsteller. Ich habe aber noch erklärt, falls ich Lemmy jemals treffen sollte, würde ich mir den Arm signieren lassen und die Unterschrift anschließend als Tattoo stechen lassen.“

Dieser Wunsch geht nun wohl in Erfüllung, denn Lemmy kommt in die Gegend, ein Treffen wird arrangiert und ein Tätowierer danach wohl einen kleinen Auftrag bekommen.

Außerdem wird der brave Sohn noch etwas für die rockende Mom mitbringen:

„Meine Mutter war immer schon ein Motörhead-Fan. Vor 20 Jahren malte sie sich das OVERKILL-Logo auf ihre Lederjacke. Die werde ich also auch signieren lassen.“

Eine glückliche Familie in Rock. Und Motörhead als Realität gewordenes Fan-Märchen. Schön.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

OVERKILL wird weithin als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte von Motörhead angesehen und zählt noch heute zu den wichtigsten Werken des Heavy Rock. Es ist ein unbestrittenes Juwel, das regelmäßig in den Top-Rankings der besten Metal- und Rock-Alben aller Zeiten auftaucht. Auch wenn die Mitglieder dieser legendären Band mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet haben, besteht kein Zweifel daran, dass diese Platte für die Ewigkeit geschaffen ist. Kurz vor der Auflösung Die Geburtsstunde von Motörhead war das Jahr 1975, als Bassist und Sänger Lemmy Kilmister die Band gründete, nachdem er aus Hawkwind geworfen wurde. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite