Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: Zurück ins Jahr 1980

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die klingen ja Live wie auf Platte! Ob das etwas sehr verklemmte und lahme Publikum einer deutschen Fernsehsendung aus dem Jahr 1980 diese Aussage nachvollziehen kann? Wahrscheinlich hatten sie damals weder etwas von Motörhead gehört, geschweige denn eine Platte im heimischen Regal herumstehen.

Aber sei’s drum. Viel, man möchte schon fast sagen  lustiger als die Schnarchnasen aus dem Publikum ist die Tatsache, wie souverän die Britischen Hard-Rocker um Frontmann und Bassist Lemmy Kilmister in vollends ausgereifter Playback-Manier die Bühne rocken. Perfekte Lippensynchronisation ohne auch nur ein angestöpseltes Instrument. Hauptsache am Ende noch schön die Bühne zerlegt, schließlich hat man ja einen Ruf zu verteidigen. Respekt!

Ein kleiner aber feiner Rückblick in die Vergangenheit – seht selbst!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Pläne für Statue in Heimatstadt bewilligt

Wie BBC News berichtet, will man in der Heimatstadt von Lemmy Kilmister eine Statue zu seinen Ehren errichten. Die Pläne hierfür hat der Stadtrat von Stoke-on-Trent jüngst abgesegnet. Die am 28. Dezember 2015 an Krebs verstorbene Motörhead-Ikone wurde in Burslem geboren -- neben Tunstall, Stoke-upon-Trent, Hanley, Fenton und Longton einer der sechs Städte, die sich 1910 zu Stoke-on-Trent zusammengeschlossen haben. Neue Pilgerstätte Laut des Stadtratbeschlusses will man die ungefähr 50.000 Britische Pfund (58.500 Euro) kostende Skulptur auf dem Marktplatz von Burslem aufstellen. Der örtliche Künstler Andy Edwards gestaltet das Lemmy-Bildnis mit Lehm aus Staffordshire. Darüber hinaus steht die Plastik auf…
Weiterlesen
Zur Startseite