Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

MTV fährt die Bezahl-Schranke vor seine Sendungen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die großen Tage von MTV wirken in Zeiten des Internets lange vergessen – Clips verbreiten sich über Band-Pages, Youtube und Co., MTV versuchte, mit einem geänderten Programmschwerpunkt in Richtung mehr Dating-, Action- und Comic-Sendungen zu überzeugen. Jetzt ziehen sie sich ganz aus dem täglichen Werbe-Konkurrenz-Kampf zurück und werden ab Januar 2011 ein Pay-TV-Kanal.

Viva, das auch zur MTV-Familie gehört, soll als frei empfangbarer Sender erhalten bleiben und mit MTV-Sendungen angereichert werden, somit also auch als Werbefenster für den Pay-TV-Sender dienen.

Die Verantwortlichen bei MTV halten dies für ein zukunftsweisendes Konzept, da ihrer Meinung nach deutlich mehr Sender zu Bezahl-Modellen wechseln werden. Ob das in Deutschland allerdings erfolgreich wird, bleibt abzuwarten. Premiere, der bekannteste deutsche Pay-TV-Sender, schaffte es nie – auch nicht unter seinem neuen Banner Sky.

Details, mit welchen neuen Programm-Entwicklungen MTV seine potenziellen Zuschauer überzeugen will, künftig Geld für den Empfang des Senders zu zahlen, stehen noch aus.

Weitere Artikel aus der Musik-Industrie:
+ Meinung: Deklassieren Deluxe-Editionen aktueller Alben echte Fans?
+ MTV trennt sich vom Titel „Music Television“
+ Die Musik-Industrie bleibt ohne Nachwuchs und dadurch in der Krise

teilen
twittern
mailen
teilen
Mikkey Dee ist heute ein freierer Drummer als früher

Der schwedische Drummer Mikkey Dee hat bereits eine jahrzehntelange Schlagzeug-Karriere hinter sich. Hauptsächlich erlangte er durch seine Mitgliedschaft bei King Diamond und Motörhead Bekanntheit. Nebenbei unterstützte der Musiker Bands wie Helloween, Pain oder Dokken. Seit 2016 hören wir ihn allerdings nur noch gemeinsam mit den Scorpions. In einem aktuellen Interview mit Avenged Sevenfold-Bassist Johnny Christ während seiner Show „Drinks With Johnny“ lässt Mikkey Dee seinen Werdegang Revue passieren. „Betrachtet man King Diamond, Dokken, Motörhead und jetzt die Scorpions, kann ich sagen, dass sie genau zur richtigen Zeit in meinem Leben kamen“, erzählt er. „Zum Beispiel fühlte ich mich am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €