Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Mudvayne knallen gleich zwei neue Alben auf den Markt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da Sänger Chad Gray auch noch bei der Supergroup Hellyeah singt, gaben ihm seine Mitstreiter trotz Album-Schreiberei letzten Somme frei für eine Tour.

Jetzt beenden sie bald die überfälligen Aufnahmen mit Dave Fortman (Slipknot, Evanescence), so dass das THE NEW GAME betitelte Werk nun im November erscheinen kann.

Ein weiteres Album soll dann sechs Monate später kommen.

Über THE NEW GAME erklärte Produzent Dave Fortman, es sei natürlich klassisch Mudvayne, habe aber auch ein paar Rock’n’Roll-Momente. Das zweite Album hingegen sei ziemlich Metal.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor verrät seinen liebsten Slipknot-Song

So ziemlich genau 21 Jahre ist das Debütalbum der Maskenband Slipknot, das denselben Namen wie die Band trägt, mittlerweile alt. Es wurde am 29. Juni 1999 veröffentlicht. Der Slipknot-Frontmann Corey Taylor rekapitulierte für Knotfest.com noch einmal die Anfangsjahre der Band, erinnerte sich an Tournee-Geschichten, sowie an Bands, die das Album damals stark beeinflussten. Taylor verrät außerdem seinen persönlichen Lieblingssong, dem auch spätere Slipknot-Lieder nicht das Wasser reichen konnten. "Mein Favorit ist bei weitem ‘Scissors’. Bis heute ist es mein Lieblingslied von Slipknot. Ich liebe es, weil wir jedes Mal, wenn wir es spielen, die komplette zweite Hälfte improvisiert wird. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite