Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Mushroomhead: Gründungsmitglied John E. Sekula (JJ Righteous) verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem John E. Sekula mit Freunden die Alternative Metal-Band Mushroomhead gründete, veröffentlichte er mit ihnen die Alben:

MUSHROOMHEAD (1995)
SUPERBUICK (1996)
M3 (1999)
XX (2001)

Nach dem Erfolg von Slipknot wurden Mushroomhead auf Grund ihrer Masken oft in einem Satz mit dem Iowa-Neuner genannt. Nach seinem Ausstieg fand der Gitarrist deutlich mehr Zeit für seine zweite Passion: die Malerei.

Woran John E. Sekula am 28. Oktober 2010 starb, ist bisher nicht bekannt gegeben worden. Er wurde 41 Jahre alt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor: Diese Bands sind die Zukunft des Metal

Für Slipknot- und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor stellen unter anderem Bands wie Code Orange, Rival Sons, Knocked Loose und Royal Blood die Zukunft des Metal dar. Im Interview bei der BBC (nachzulesen bei The PRP) sagte der redefreudige 46-Jährige: "Ich denke, der Untergrund wird immer gesund sein. Denn von dort kommt die Mehrheit der Trendsetter, der innovativen Künstler. Ob es Gruppen wie Knocked Loose sind oder diese fantastische Band namens Ho99o9, die ein Hip-hop/Metal/Hardcore-Mischmasch machen; sie planschen in so vielen Genres. Die neue Generation kommt aus dem Untergrund. Besonders in unserem Genre. Aber was den Mainstream angeht, finde ich es echt…
Weiterlesen
Zur Startseite