Toggle menu

Metal Hammer

Search

Musiker von Iron Maiden, Motörhead, Slayer auf einer Bühne

von
teilen
mailen
teilen

Die Gästeliste liest sich wie das Wer-ist-Wer der Rock- und Metal-Welt: Deep Purple, Slayer, Iron Maiden, Motörhead, Black Sabbath, und und und… Bei der großen Feier anlässlich des 50. Jubiläums der Marshall-Verstärker haben sich die ganz Großen die Ehre gegeben und gemeinsam zu Ehren des im April verstorbenen Firmengründers Jim Marshall gerockt.

Auf der Setlist standen Songs wie ‘Ace Of Spades‘, ‘Mouth For War’, ‘Living After Midnight’ und ‘Heaven And Hell’. An den Instrumenten unter anderem Doug Aldrich (Whitesnake), Corey Taylor (Slipknot), Kerry King (Slayer), Phil Campbell (Motörhead), Yngwie Malmsteen und Nicko McBrain (Iron Maiden). Der Iron Maiden-Schlagzeuger war es auch, der durch den ganzen Abend im Londoner Wembley-Stadion führte.

Jim Marshall starb im April im Alter von 88 Jahren, die ohnehin geplante Jubiläumsfeier wurde ihm zu Ehren veranstaltet. Der „Father of Loud“ hatte in den Sechzigern den klassischen Marshall-Stack gebaut, der bis heute repräsentativ für den Live-Sound der Rock-Musik steht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Sid Wilson ruft eigene Plattenfirma ins Leben

Die einzelnen Slipknot-Mitglieder machen neben der gemeinsamen Musik alle ihr eigenes Ding. DJ Sid Wilson hat sich zuletzt — hinter den Kulissen von "Back To The Beginning" in Birmingham, im Beisein von Ozzy Osbourne — mit Kelly Osbourne verlobt. Darüber hinaus hat der Alternative-Metaller nun seine eigene Plattenfirma gegründet: Vomit Face Records. Wahre Kunst Laut der Pressemitteilung soll das Label ein "Zufluchtsort für Außenseiter" sowie "eine Heimat für Künstler" sein, "welche Grenzen verwischen und Konventionen herausfordern". Ein Haufen Acts hat der Slipknot-Scratcher bereits unter Vertrag, wobei sich Lil Bushwick, J57, Dead X Hedz, Rome Fortune, Ricardo Grimm und Mars Black…
Weiterlesen
Zur Startseite