Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

My Chemical Romance wehren sich gegen Anschuldigung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Mädchen habe sich in der Vergangenheit schon selber verletzt und das als einen „Emo Inititations Ritus“ hingestellt, heißt es. Online soll sie außerdem Freunden erzählt haben, sich erhängen zu wollen und damit „im Nachleben ein Teil der BLACK PARADE zu werden.“ THE BLACK PARADE ist der Titel des aktuellen My Chemical Romance Albums.

Die Band selber reagierte mit folgendem Statement: „Wir haben kürzlich von diesem Selbstmord und dem tragischen Verlust erfahren. Wir möchten der Familie unser Mitgefühl in dieser Zeit der Trauer schicken. Unsere Gedanken und Herzen sind bei ihnen. My Chemical Romance waren immer explizit gegen Gewalt und Selbstmord. Als Band war es immer unser Ziel, Geborgenheit, Hilfe und Trost zu bieten.“

Hoffnung und Mut seien auch die Aussagen hinter dem Album THE BLACK PARADE, das lehren solle, sich mit Schmerzen und harten Zeiten positiv auseinander zu setzen. Vor allem der letzte Song zeige das deutlich in seinem Text: ‚I am not afraid to keep on living‘.

Ob die Eltern des Mädchens diese Textzeile kennen, ist unbekannt.

Eine Studie in den USA hat ergeben, dass Selbstmord die Haupt-Todesursache von amerikanischen Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren ist. 27% der befragten High School Studenten hatten außerdem im letzten Jahr „ernsthaft darüber nachgedacht“, sich das Leben zu nehmen. Acht Prozent der Befragten hatten es auch versucht.
Querétaro

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Ex-Gitarrist Steve Morse trauert um seine Frau

2022 sah sich Steve Morse gezwungen, bei Deep Purple auszusteigen (welche Simon McBride als Ersatz anheuerten). Der Gitarrist wollte sich um seine krebskranke Frau Janine kümmern. Nun hat seine Gattin den Kampf gegen ihr Leiden verloren. "Gestern, am 4. Februar um 14:40 Uhr habe ich meiner geliebten Ehefrau Janine Lebwohl gesagt", vermeldet der Musiker in den Sozialen Medien. Geschockt Zuletzt hätten sich die Geschwüre eigentlich zurückgebildet, was jedoch nicht lang genug gedauert habe. Das Paar habe jeden Tag zusammen verbracht, sei gereist, habe das Leben und jeden Augenblick genossen. "Tief drinnen wussten wir, dass wir jeden Tag schlechte Neuigkeiten bekommen können", lässt…
Weiterlesen
Zur Startseite