Toggle menu

Metal Hammer

Search

My Dying Bride trennen sich von Aaron Stainthorpe

von
teilen
mailen
teilen

Dieser Schritt kommt mit Ansage: Nachdem das Tischtuch zwischen Aaron Stainthorpe und My Dying Bride zuletzt sowieso schon zerschnitten war, haben die britischen Doom-Metaller nun endgültig genug und ziehen die Reißleine. Soll heißen: Die Band trennt sich von ihrem Frontmann. Bei den jüngsten Konzerten hatte Mikko Kotamäki von Swallow The Sun Stainthorpe vertreten.

Klarheit muss her

„My Dying Bride haben sich entschlossen, sich von Sänger Aaron Stainthorpe zu trennen“, beginnt das Statement der Gruppe. „Bitte versteht, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde. Deswegen gab es diese schmerzhafte Stille, während wir unsere Gedanken gesammelt haben und vorsichtig unsere Antwort auf den losgelösten, gespenstisch verlassenen Zustand abgewogen haben, in dem wir uns selbst plötzlich vorfanden.

Wir haben niemals geglaubt, dass wir uns gezwungen sehen würden, die kollektive Entscheidung zu treffen, ohne ihn weiterzumachen. Doch um ein anhaltendes Vermächtnis für das sicherzustellen, was uns im Herzen lieb ist, müssen wir dies einfach hinter uns lassen. Während Veränderung schwierig sein kann, tun wir unser Bestes, um dieses neue Kapitel mit kraftvoller Positivität vorwärts zu bringen.

My Dying Bride befinden sich in keiner Auszeit, wir waren nie in einer Auszeit. Jedoch wünschen wir Aaron aufrichtig all das Glück auf der Welt bei seinen neuen Solounternehmungen.“ Stainthorpe hatte auf wiederholte Kontaktaufnahmen der Band nicht reagiert und nur in den Sozialen Medien über My Dying Bride kommuniziert.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der letzte Kontakt fand laut Gitarrist Andrew Craighan im April 2024 statt. Nach dem Engagement von Mikko Kotamäki hatte Aaron erklärt, weiterhin Teil der Formation zu sein. Auslöser der Funkstille war offenbar ein heftiger Streit zwischen den beiden Gründungsmitgliedern Craighan und Stainthorpe.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy trennen sich von Alissa White-Gluz

Nein, wir haben heute nicht den 1. April: Überraschend und dezent schockierende Neuigkeiten erreichen uns an diesem eigentlich ziemlich herrlichen Sonntagnachmittag im November aus Schweden — bei Arch Enemy dreht sich nämlich das Personalkarussell. So fungiert Alissa White-Gluz ab sofort nicht mehr als Frontröhre bei den Melodic-Death-Metallern. Darüber informierte die Gruppe in den Sozialen Medien. Zeit für einen Neuanfang Das offizielle Statement zum Auseinandergehen liest sich wie folgt: "Arch Enemy haben sich von Sängerin Alissa White-Gluz getrennt. Wir sind dankbar für die Zeit und die Musik, die wir zusammen verbracht und gemacht haben, und wünschen ihr alles Gute. Wo immer…
Weiterlesen
Zur Startseite