Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Myspace und Eventim machen gemeinsame Sache

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diese Kooperation ist weltweit neu – Myspace und CTS Eventim machen gemeinsame Sache. Ab Mitte August soll es losgehen, dass Fans sich ihre Tickets direkt über die Myspace-Seiten von Bands und Veranstaltern bestellen können.

Da mittlerweile fast jede Band auf Myspace zu finden ist und dort jeden Tag unzählige Konzerte angekündigt werden, ist das ein durchaus viel versprechender Ansatz, der – so hoffen wohl Eventim – ein deutliches Bestell-Plus einbringt.

Bands hingegen können ihren Fans noch mehr Service bieten, der ihre Myspace-Seiten noch verlockender für die Anhänger macht. Davon wiederum würde das Social Network profitieren, nachdem u.a. Facebook dieses in letzter Zeit abgehängt hat.

Was aus dieser Kooperation auf Dauer wird, bleibt aber abzuwarten. Wird es der letzte Sargnagel für kleine, lokale Ticket-Verkäufer sein? Oder wird schlicht der Service fürs Fans ausgebaut? Es bleibt spannend…

[Update:] So 100% neu ist der Ansatz dabei nicht, denn über amiandoTICKETS ist ein Ticketverkauf direkt über eine MySpace-Seite schon seit Mai möglich.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson ist unzufrieden mit der Musikindustrie

Geldverteilung der Musikindustrie laut Bruce Dickinson verkehrt In einem Interview mit dem mexikanischen Magazin ATMósferas formulierte Bruce Dickinson seinen Unmut über den aktuellen Status der Musikindustrie. Seiner Meinung nach hat sich vor allem die Verteilung des Geldes innerhalb der Industrie stark ins Negative verändert. „Einerseits hat sich die Industrie verkleinert“, erklärt der Iron Maiden-Sänger. „Vor allem in Bezug auf die Bezahlung für Kunst - es sei denn, man ist so ein riesiges Social Media-Ding oder ein DJ, der mit einem Memorystick auftaucht und das Fünffache dessen erhält, was eine Band bekommt. Die Welt ist aus dieser Perspektive verrückt geworden. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite