Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach 23 Jahren: Death Metal-Legende Dismember löst sich auf

von
teilen
mailen
teilen

Es bliebt nur ein schwarzer Fleck auf der Karte der europäischen Death Metal-Landschaft: Dismember lösen sich auf. Die Schweden erklären nach 23 Jahren kurz und knapp:

„After 23 years, DISMEMBER have now decided to quit. We wish to thank all our fans for your support.“

Dismember wurden 1988 gegründet und gelten als stilprägend für den schwedischen Death Metal. Nach einigen Jahren Live-Pause feierten sie erst diesen Sommer ihr Bühnen-Comeback auf dem Death Feast in Hünxe.

Unterdessen suchen die ehemaligen Dismember-Musiker Fred Estby (Schlagzeug bis 2007) und David Blomqvist (Gründungsmitglied) einen Sänger für ihre neue Hard Rock-Band Dagger. http://www.facebook.com/daggerofficial

Folgende Alben, EPs und Demos haben Dismember im Laufe ihres 23-jährigen Bestehens veröffentlicht:

    Dismembered (Demo, 1988)

    Last Blasphemies (Demo, 1989)

    Rehearsal (Demo, 1989)

    Reborn In Blasphemy (Demo, 1990)

    Skin Her Alive (Single, 1991)

    Like An Everflowing Stream (1991)

    Pieces (EP, 1992)

    Indecent & Obscene (1993)

    Casket Garden (EP, 1995)

    Massive Killing Capacity (1995)

    Misanthropic (EP, 1997)

    Death Metal (1997)

    Hate Campaign (2000)

    Where Ironcrosses Grow (2004)

    Live Blasphemies (DVD, 2004)

    The God That Never Was (2006)

    Dismember (2008)

    Under Blood Red Skies (2DVD, 2009)

Hört hier ‚Misantrophic‘ aus dem 1997er-Album DEATH METAL:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Celtic Frost: 20 Jahre Abschiedswerk MONOTHEIST

Wenn sich eine Band wie Celtic Frost aus der Asche erhebt, dann mit einem gewaltigen Beben. Als sie 2006 das Album MONOTHEIST veröffentlichten, lagen zwischen diesem Werk und dessen Vorgänger VANITY/NEMESIS bereits 16 Jahre. Trotzdem fühlte sich das Album nicht wie eine nostalgische Rückkehr an, sondern wie eine radikale Neuerfindung. Es sollte das sechste und letzte Studioalbum der schweizerischen Extreme Metal‑Ikonen bleiben - und bis heute ist keine Wiedervereinigung in Sicht. Die Band löste sich 2008 endgültig auf, und MONOTHEIST steht seitdem als monolithisches Vermächtnis in der Landschaft des extremen Metal. Ein Album, das lange in der Dunkelheit gärte Die…
Weiterlesen
Zur Startseite