Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nach 23 Jahren: Death Metal-Legende Dismember löst sich auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es bliebt nur ein schwarzer Fleck auf der Karte der europäischen Death Metal-Landschaft: Dismember lösen sich auf. Die Schweden erklären nach 23 Jahren kurz und knapp:

„After 23 years, DISMEMBER have now decided to quit. We wish to thank all our fans for your support.“

Dismember wurden 1988 gegründet und gelten als stilprägend für den schwedischen Death Metal. Nach einigen Jahren Live-Pause feierten sie erst diesen Sommer ihr Bühnen-Comeback auf dem Death Feast in Hünxe.

Unterdessen suchen die ehemaligen Dismember-Musiker Fred Estby (Schlagzeug bis 2007) und David Blomqvist (Gründungsmitglied) einen Sänger für ihre neue Hard Rock-Band Dagger. http://www.facebook.com/daggerofficial

Folgende Alben, EPs und Demos haben Dismember im Laufe ihres 23-jährigen Bestehens veröffentlicht:

    Dismembered (Demo, 1988)

    Last Blasphemies (Demo, 1989)

    Rehearsal (Demo, 1989)

    Reborn In Blasphemy (Demo, 1990)

    Skin Her Alive (Single, 1991)

    Like An Everflowing Stream (1991)

    Pieces (EP, 1992)

    Indecent & Obscene (1993)

    Casket Garden (EP, 1995)

    Massive Killing Capacity (1995)

    Misanthropic (EP, 1997)

    Death Metal (1997)

    Hate Campaign (2000)

    Where Ironcrosses Grow (2004)

    Live Blasphemies (DVD, 2004)

    The God That Never Was (2006)

    Dismember (2008)

    Under Blood Red Skies (2DVD, 2009)

Hört hier ‚Misantrophic‘ aus dem 1997er-Album DEATH METAL:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für Fans von Kyuss: Diese Bands kommen direkt aus der Wüste

Du und ich, wir haben eines gemeinsam: Wir werden niemals Teil einer der „Generator Partys“ sein, die in den 90ern Mitten in der Wüste stattfanden. Vor den Toren der verschlafenen, vor Hitze flimmernden Wüstenstadt Palm Desert schrieben ein paar Jugendliche, die nicht so richtig in ihre trockene Heimat passen wollten, Geschichte. Überraschend kommt das nicht: In der Stadt fanden sich bloß Rentner, Kranke auf der Suche nach Heilung durch Wüstenluft, schwitzende Erziehungsberechtigte. Nicht zu vergessen: Cops, die jegliche Proben, improvisierte Gigs auf Parkhausdächern und sonstigen Lärm schonungslos zerschlugen. Ausweg Wüste Also wurden Generatoren in den Sand – fernab empfindlicher Ohren…
Weiterlesen
Zur Startseite