Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nach Verdacht auf Schlaganfall: Tankard-Drummer wieder zu Hause

von
teilen
mailen
teilen

Ein Schock für die Thrash-Nation: Gestern verkündeten Tankard auf ihrer Facebook-Seite, dass ihr Drummer Olaf ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Die Ärzte befürchteten, der 47-Jährige hätte einen Schlaganfall erlitten. „Wir sind geschockt und drücken unserem Olaf beide Daumen, dass sich der Verdacht nicht erhärtet und er schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. Wir wünschen Ihm eine gute und schnelle Besserung.“, kommentierte die Band den Vorfall.

Doch jetzt kam die Entwarnung. Zissel, sei bereits wieder zu Hause, und es ginge ihm den Umständen entsprechend gut, so die Band. „Olaf wurde vorhin aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem sich der Verdacht auf einen Schlaganfall glücklicherweise nicht erhärtet hat. Allerdings wird er sich die nächsten Tage und Wochen schonen müssen.“, heißt es auf Facebook.

Bei den diese Woche anstehenden Tankard-Shows auf dem Summerbreeze Open Air und dem Motocultor-Festival in Frankreich springt Gerd Lücking von Holy Moses für Zissel ein.

Wir wünschen weiterhin gute Besserung!

teilen
mailen
teilen
Ace Frehley: Das ist die offizielle Todesursache

Vor knapp einem Monat hat die Kiss-Legende Ace Frehley für immer die Augen geschlossen. Nun ist die offizielle Todesursache publik geworden: Es waren schlicht und einfach die schlimmen Kopfverletzungen, die sich der Gitarrist bei einem Sturz im Herbst zugezogen hatte. Dies geht aus dem Bericht des Gerichtsmediziner des Morris County hervor, welcher TMZ.com vorliegt. Dein Tod wurde demnach als Unfall eingestuft. Heftiger Sturz Dem Bericht zufolge haben die Ärzte bei einer Computertomographie mehrere Prellungen und Knochenbrüche an der Rückseite seines Schädels, Blutungen sowie ein subdurales Hämatom (Blutung zwischen der harten Hirnhaut und der Spinnengewebshaut — Anm.d.A.) festgestellt. Zudem hatte Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite