Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Nachtmystium-Gitarrist Jeff Wilson in Schießerei auf offener Straße

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das hatte sich Nachtmystium-Gitarrist Jeff Wilson wohl auch anders vorgestellt. Wie Nachtmystium berichten, ging er gegen 17.30 aus dem Haus, um in der Nähe ein paar Zigaretten zu kaufen. Auf dem Rückweg geriet er in eine Schießerei.

Als er fast wieder zu Hause war, bog ein Geländewagen aus einer kreuzenden Straße ein, zwei Männer lehnten sich heraus und eröffneten das Feuer auf eine Person, der anscheinend hinter Jeff Wilson und anderen Passanten (darunter auch Kinder) stand.

Der Nachtmystium-Gitarrist konnte sich zum Glück noch wegducken und entkam so den Kugeln und gelangte unversehen zurück ins Appartement. Ob das eigentlich Opfer des Überfalls auch überlebte, wird nicht erwähnt.

Nachtmystium beenden ihren Bericht mit den lakonischen Worten, Jeff Wilson habe sich erstmal eine Zigarette angesteckt, für die er schließlich fast sein Leben verloren hätte.

„This, dear fans, is just one more example – smoking kills!“

Weitere Nachtmystium-Artikel:
+ Nachtmystium ASSASSINS: BLACK MEDDLE PT. 1 Review
+ Vom anderen Ufer: Nachtmystium stellen ‚Assassins‘ online
+ Nachtmystium posten ‚Your True Enemy‘

teilen
twittern
mailen
teilen
Christliche Metal-Bands: im Auftrag des Herrn

Eigentlich könnte man ja meinen, die Metal-Welt sei nicht gerade für ihre Gottesfürchtigkeit bekannt. Nicht umsonst ist der Beelzebub höchstpersönlich seit jeher präsenter Bestandteil der Metal-Lyrik. Auch wenn der Gehörnte auch oft nur symbolisch oder aus Storytelling-Zwecken genutzt wird, eine dezidierte Antipathie gegenüber dem dunklen Lord ist nicht immer herauszulesen. Dabei gibt es schon lange Metal-Bands, die sich dem Kampf gegen das „Böse“ und der Seite des Allmächtigen verschrieben haben. Christliche Musiker im Metal Dass sich in den 1980er-Jahren mit dem White Metal ein eigenes Genre etabliert hatte, das sich lyrisch dem Thema „Kampf gegen den Teufel“ verschrieben hatte, haben…
Weiterlesen
Zur Startseite