Nachtmystium posten neuen Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den USA sind die aus Chicago kommenden Düsterheimer Nachtmystium schon eine ernsthafte Größe – bei uns dauert es bis dahin noch eine Weile.

Ob sie es mit ihrem neuen Album ASSASSINS schaffen könnten, das im Frühling das Dunkel der Nacht erblickt, könnt ihr jetzt selber entscheiden.

Nachtmystium haben nämlich den viel versprechend titulierten Song ‘Your True Enemy’ online gestellt. Er kommt aus einer Aufnahme-Zeit, die laut der Band „die perfekte Kombination aus Produktion und Zerstörung“ gewesen sei.

Als Gast an den Drums konnte übrigens Trommel-Legionär Tony Laureano gewonnen werden, der auch schon bei Dimmu Borgir, Nile und Angelcorpse geprügelt hat.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Dimmu Borgir gewinnen den jährlichen Spellemann Award
+ Nile mit fettem neuen Video
+ Six Feet Under, Nile, Finntroll, Belphegor Live Bericht

Jetzt aber viel Spaß mit:

>>> ‘Your True Enemy’

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Teufelsbeschwörungen und Satanskult

Teufelskulte, Hexen, Schwarze Messen und Blutopfer – das sind Dinge, die man im Heavy Metal seit jeher in Form von Texten und Artworks findet. Die Faszination mit dem Morbiden und Düsteren gibt es schon, seit Iommi die Noten fürs Black Sabbath-Debüt eindreschte. Vor allem in den Achtziger Jahren waren Satanismus und Okkultismus ein großes Thema. Denn während heute fast niemand mehr glaubt, das Metaller heimlich Ziegen zu Ehren des Gehörnten zerteilen, galt damals noch das Gebot der Satanic Panic. Kein Wunder also, dass sich METAL HAMMER deshalb Thema in einem umfangreichen Special annahm. Seit den Sechzigern in Zeichen des Satan…
Weiterlesen
Zur Startseite