Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Namensstreit bei Fear Factory

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Christian Olde Wolbers (Gitarre) und Raymond Herrera (Schlagzeug) waren nicht nur gemeinsam bei Fear Factory aktiv, sondern danach auch bei Arkaea, mit denen sie jetzt ihr Debüt YEARS IN THE DARKNESS veröffentlichen. In einem Interview dazu wurden sie u.a. zu Fear Factory befragt, die jetzt unter der Führung von Dino Cazares (Gitarre) und Sänger Burton C. Bell wieder auf Kurs sind.

„Christian und ich sind immer noch in Fear Factory aktiv,“ erklärte Raymond Herrera (Schlagzeug). „Es gibt gerade einen großen rechtlichen Streit, weil Dino und Burt beschlossen haben, wieder Freunde zu sein, eine neue Band zu gründen und diese Fear Factory zu nennen. Sie haben uns nie darauf angesprochen und tun so, als ob es nie einen Vertrag gegeben hätte. […] Es sind diese zwei gegen uns zwei.“

Warten wir also mal ab, was im Rechtsstreit so passiert. Der Status Quo ist jedenfalls, dass Arkaea, also Christian Olde Wolbers + Raymond Herrera, am 17. Juli ihr Debüt YEARS IN THE DARKNESS veröffentlichen, Fear Factory in der Version Dino Cazares + Burton C. Bell ab dem 03. August 2009 in Deutschland auf Tour kommen.

Weitere Fear Factory Artikel:
+ METAL HAMMER präsentiert: Fear Factory live
+ Fear Factory: Burton C. Bell und Dino Cazares reuniert
+ Tommy „Vext“ Cummings attackiert Dino Cazares (Fear Factory)

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Zehnjährige liefert sich Schlagzeug-Battle mit Dave Grohl

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Nandi Bushell: Die zehnjährige Musikerin spielt bereits mehrere Instrumente und bekam vor einiger Zeit von Gitarrist Tom Morello eine Gitarre geschenkt, nachdem sie ein Cover zu dem Song ‘Guerrilla Radio’ von Rage Against The Machines gespielt hatte. Nun nahm sich die junge Musikerin die band Foo Fighters zur Brust und spielte ein Cover zu deren Song ‘Everlong’. Dabei forderte sie Foo Fighters-Gründer Dave Grohl zu einem Schlagzeug-Battle heraus, indem sie zu dem Video ihrer Cover-Version schrieb: „Mein Traum ist es, eines Tages mit Dave Grohl, Taylor Hawkins und allen Foo Fighters-Mitgliedern zu jammen! Herr…
Weiterlesen
Zur Startseite