Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Napalm Death bringen SCUM in limitierter Deluxe-Auflage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit SCUM haben Napalm Death ein Stück Metal-Geschichte geschrieben. Das Album wird nun 25 Jahre alt, was die Grindcore-Könige zum Anlass nehmen, es im März neu aufzulegen. Und zwar extra-edel.

Die Jubiläums-Version von SCUM erscheint als CD- und als Vinyl-Version. Die CD-Version kommt im Digipak mit einer Bonus-Scheibe, auf welcher unter anderem der bisher unbekannte Rohmix des Napalm Death-Albums zu hören sein wird.

Die LP-Version von SCUM wird streng limitiert sein und erscheint auf farbigem Vinyl. Insgesamt wird es nur 1400 Exemplare in schwarz, weiß, magenta, grün und lila geben.

Darüber hinaus haben Napalm Death am Sound geschraubt: Während der Rerelease von 1995 nur auf Lautheit getrimmt wurde, soll die neue Version von SCUM ein deutlich dynamischeres Klangbild liefern.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Leaves’ Eyes: Kerzenlicht in Ragnarök

Das komplette Interview mit Leaves’ Eyes findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Elina und Alex, täuscht der Eindruck, dass diesmal der sinfonische Metal mehr Einfluss auf das Leaves’ Eyes-Material hatte? Alexander Krull: Zum sinfonischen Anteil gibt es eine Geschichte. Beim letzten Album haben wir einen Film gemacht namens ‘The Viking Spirit’. Jonah Weingarten, der auch Keyboarder bei Pyramaze ist, hat dazu den Soundtrack geliefert, das war absolut genial. So kam die Idee, aus seinen cineastischen Kompositionen Metal-Songs zu machen.…
Weiterlesen
Zur Startseite