Napalm Death: Erste Details zu neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch in diesem Jahr soll ein neues Album von Napalm Death erscheinen. Zwei Jahre nach der Veröffentlichung von UTILITARIAN befindet sich die Band im Studio und arbeitet an neuem Material. Via Facebook gab es nun erste Infos:

„Die erste Nacht, in der wir einige Drum-Tracks für das neue ND-Album aufgenommen haben, ist um.. Eine andere Herangehensweise als beim letzten Album mit unterschiedlichen Aufnahme-Sessions. Einige Songs sind ausgearbeitet, bei anderen versuchen wir einen spontaneren Ansatz und schauen, wo uns das hinführt, aber bis jetzt haben wir eine coole Dynamik im Drum-Klang und den Songs, die letztendlich zu einem vielfältigeren und verrückter klingenden Album führen wird.. Es sieht soweit gut aus!“

Seht hier ein Fan-Video von der Napalm Death-Performance ihres neuen Songs ‘Dear Slum Landlord’ beim Roadburn Festival:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lacuna Coil: Neue Musik ist in Arbeit

Lacuna Coil haben 2022 bereits mehrfach durchsickern lassen, dass Fans nicht mehr lange auf neue Musik werden warten müssen – das italienische Quintett ist immerhin für seinen regelmäßigen musikalischen Output prominent. Die Veröffentlichung ihres aktuellen Albums BLACK ANIMA liegt inzwischen jedoch schon drei Jahre zurück. Online kam also erfahrungsgemäß und berechtigterweise die Vermutung auf, dass Cristina Scabbia, Andrea Ferro und Co. wohl derzeit an der zehnten Lacuna Coil-Platte schrauben könnten. Dem soll allerdings nicht so sein, wie Ferro und Scabbia bei einer Hellfest-Pressekonferenz am 19. Juni 2022 verrieten. Frisches Material scheint zwar definitiv in Arbeit zu sein, aber „wir können…
Weiterlesen
Zur Startseite