Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

neànder: Exklusive Songpremiere von „aăs“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Post Rock und Underground Metal waren sich schon immer nah: neànder spielen schwebende Ambient-Musik, kombiniert mit der Intensität von norwegischem Black Metal. Das Band-betitelte Debüt vereint fünf hypnotische Kapitel, die man in Gänze und am Stück hören sollte. Dieses Album ist Ritualmusik.

Das 2017 gegründete Kollektiv besteht aus Mitgliedern der Blackgazer Ånd, den Hardcore-Punks Patsy O ‚Hara und Not Now Not Ever, den Berliner Sludgern Earth Ship und Live-Band-Mitgliedern von Casper.

„Ein Sänger würde uns zu einer Metal- oder Post Rock-Band machen. Wir glauben aber, dass das Opfern von Texten unsere musikalische Vision offen hält, und dazu beiträgt, das man viel mehr auf die Musik eingehen kann.“ Im März 2018 nahmen neànder ihr Debütalbum in den Hidden Planet Studios in Berlin (The Ocean, Abest, Sun Worship) auf. Gemischt wurde das Album zusammen mit Jan Oberg von Earth Ship, gemastert von Magnus Lindberg von Cult Of Luna.

🛒  NEÀNDER bei Amazon vorbestellen

Der neunminütige Track mit dem kryptischen Titel „aăs“ ist nach Khàpra der zweite Song aus dem am 22. Februar erscheinenden Debütalbum der Post Metal-Instrumental-Band neànder. Der Song beginnt mit einem Sonar-ähnlichen Gitarren-Intro, gefolgt von einem mächtigen Riff. Dieser Monolith hält alles bereit, was das Metal-Herz begehrt. Höhen und Tiefen, Thesen und Antithesen, Dunkelheit und Licht. Eine zitternde Klanglandschaft über Täler und Berge. Ambient-Musik kombiniert mit der Intensität einer norwegischen Black Metal-Gruppe.

Hört hier exklusiv die Songpremiere von „aăs“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

neànder sind:

  • Sebastian Grimberg (Earth Ship, Ånd) – Schlagzeug
  • Michael Zolkiewicz (Casper, Patsy O‘ Hara) – Gitarre
  • Patrick Zahn (Ånd) – Gitarre
  • Jan Korbach (Casper, Ånd) – Gitarre
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusiv beim Videodreh von ‘Finsterwacht’

 Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite