Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nebula: Exklusive Songpremiere zu ‘Whalefinger’

von
teilen
mailen
teilen

Das italienische Kult & Fuzz Rock Label Heavy Psych Sounds hat die Veröffentlichung eines Demo- und Outtakes-Albums der Rock-Legenden Nebula bekannt gegeben. DEMOS & OUTTAKES 98-02 gibt es ab dem 25. Januar 2019. Neben raren Demos und Cover-Versionen wie von Leafhound sowie einem Live-Cover des Black Flag Songs ‚Nervous Breakdown‘ wird dieses Album fünf noch nie veröffentliche Tracks enthalten.

Die uns bereits bekannten Nebula-Songs, welche im Original auf Platten wie ‚Charged‘ oder ‚To The Center‘ oder als B-sides und Singles erschienen sind, erscheinen auf DEMOS & OUTTAKES 98-02 in neuer und so noch nie gehörter Form.

Den Track ‚Whalefinger‘ präsentieren wir euch heute exklusiv vorab. „Nicht nur dass dieser Song ziemlich fett ist, auch ist es der erste Song den Eddie je geschrieben hat“, so Bassist Mark Abshire. „Die Original-Version wurde bislang nur aufgenommen & veröffentlicht auf einer 7” B-Side der Band Olivelawn, in der Eddie damals Drummer war.“

Tracklist:

  1. Stagnant Pool (’00/01 demo, Leaf Hound cover)
  2. Whalefinger (’02 demo)
  3. Humbucker (’99 demo)
  4. Smokin‘ Woman (’98 demo)
  5. Sun Creature (’98 demo)
  6. You Got It (’02 demo)
  7. To The Center (’99 demo)
  8. Synthetic Dream (’99 demo)
  9. How Does It Feel To Feel? (’99 demo, The Creation cover)
  10. Nervous Breakdown (Live ’02, Black Flag cover)

Die Platte könnt ihr in verschiedenen Formaten bereits >>hier<< vorbestellen.

Hört hier die exklusive Premiere zu ‘Whalefinger’:

https://soundcloud.com/user-224411652/nebula-whalefinger/s-P1abG

teilen
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Black Metal-Katzen auf Twitter

Was könnte besser zusammenpassen als eiskaltes, frostgebissenes Schwarzmetall und Mitbewohner, die ihre Menschen oftmals ebenso verachten, wie der gemeine Black Metal-Künstler die Menschheit an sich? Das hat sich wohl auch der Betreiber des Twitter Accounts ‘Black Metal Cats’ gedacht, als er anfing, die Bilder von majestätischen Stubentigern mit den Texten finsterer Black Metal-Songs zu verbinden. Das Ergebnis? Mehr als sehenswert. Wer also seine tägliche Dosis Cat-Content mit seiner täglichen Dosis Schwarzmetall verbinden möchte, der ist hier genau richtig. Into eternal nights, hearing the call of the wintermoon. pic.twitter.com/rInhFL1mjp — Black Metal Cats (@evilbmcats) 2. Februar 2016  
Weiterlesen
Zur Startseite