Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nebula: Exklusive Songpremiere zu ‘Whalefinger’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das italienische Kult & Fuzz Rock Label Heavy Psych Sounds hat die Veröffentlichung eines Demo- und Outtakes-Albums der Rock-Legenden Nebula bekannt gegeben. DEMOS & OUTTAKES 98-02 gibt es ab dem 25. Januar 2019. Neben raren Demos und Cover-Versionen wie von Leafhound sowie einem Live-Cover des Black Flag Songs ‚Nervous Breakdown‘ wird dieses Album fünf noch nie veröffentliche Tracks enthalten.

Die uns bereits bekannten Nebula-Songs, welche im Original auf Platten wie ‚Charged‘ oder ‚To The Center‘ oder als B-sides und Singles erschienen sind, erscheinen auf DEMOS & OUTTAKES 98-02 in neuer und so noch nie gehörter Form.

Den Track ‚Whalefinger‘ präsentieren wir euch heute exklusiv vorab. „Nicht nur dass dieser Song ziemlich fett ist, auch ist es der erste Song den Eddie je geschrieben hat“, so Bassist Mark Abshire. „Die Original-Version wurde bislang nur aufgenommen & veröffentlicht auf einer 7” B-Side der Band Olivelawn, in der Eddie damals Drummer war.“

Tracklist:

  1. Stagnant Pool (’00/01 demo, Leaf Hound cover)
  2. Whalefinger (’02 demo)
  3. Humbucker (’99 demo)
  4. Smokin‘ Woman (’98 demo)
  5. Sun Creature (’98 demo)
  6. You Got It (’02 demo)
  7. To The Center (’99 demo)
  8. Synthetic Dream (’99 demo)
  9. How Does It Feel To Feel? (’99 demo, The Creation cover)
  10. Nervous Breakdown (Live ’02, Black Flag cover)

Die Platte könnt ihr in verschiedenen Formaten bereits >>hier<< vorbestellen.

Hört hier die exklusive Premiere zu ‘Whalefinger’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Jetzt zugreifen und einmalige Motörhead 7"-Vinyl sichern!

Die brandneue Motörhead 7"-Vinyl-Single – weltexklusiv und nur zusammen mit METAL HAMMER ab 12. Dezember überall am Kiosk, für Vorbesteller per Post und im Abo! Motörhead-Fans aufgepasst Erstmals zierten Lemmy Kilmister und Motörhead im Dezember 1984 das Titelblatt des METAL HAMMER – exakt 34 Jahre später schließt sich der Kreis: Begleitend zu einer ausführlichen Spurensuche im Gestern und Heute präsentiert METAL HAMMER in seiner Januar-Ausgabe 2019 (ab 12.12.2018 am Kiosk) eine weltexklusive 7"-Vinyl-Single von Motörhead mit nie gehörten Aufnahmen. Zwei bis dato unveröffentlichte Motörhead-Livetracks als schwarze 7"-Vinyl. ‘Overkill’, 1981 aus Straßburg im klassischen Line-up mit Lemmy Kilmister, "Fast" Eddie Clarke…
Weiterlesen
Zur Startseite