Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nervecell: Drummer in Beirut schwer verletzt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Krankenhaus überlastet

Doch Ramadan hatte Glück, denn ein Wagen kam vorbei und der Fahrer brachte ihn ins nahegelegene Krankenhaus Geitaoui. „Es war übervoll mit verletzten Menschen. Die Ärzte und das Personal waren überfordert, es konnte nicht jeder sofort versorgt werden. Zum Glück war mein Telefon nicht kaputtgegangen, also rief ich meine Eltern an. Sie holten mich ab, wir nahmen ein Taxi und fuhren ins American University Hospital.“ Dort wurde der Schlagzeuger drei Tage lang behandelt. Er hatte Glassplitter im Gesicht und dem rechten Auge, diverse Schädelfrakturen und auch Nervenschäden an den Händen erlitten. „Eines meiner Augen hängt etwas tiefer als normal, und am Anfang hatte ich noch Sehprobleme. Aber ich bin okay.“

🛒  PAST, PRESENCE…TORTURE bei Amazon

Geboren in Beirut, lebte Ramadan von 2006 bis 2009 in Dubai, bevor er für die Finalisierung seines Studiums nach Beirut zurückkehrte. In Dubai lernte er Mitglieder von Nervecell kennen und trat der mehrheitlich dort wohnhaften Band bei. Bei Tourneen oder Festival-Auftritten, welche die Band bisher durch Europa, Südamerika oder Südostasien führten, ist Ramadan nach wie vor fest dabei. Nervecell wurden 1999 gegründet und sind eine der bekanntesten Metal-Bands der Vereinigten Arabischen Emirate. Sie sind quasi Vorreiter der dortigen Death Metal-Bewegung und konnten bislang drei Alben veröffentlichen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite