Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue Bandmitglieder bei Obscura: wieder komplett

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Juli 2014 mussten Obscura gleich zwei ihrer Musiker verabschieden. Gitarrist Christian Münzer ging aufgrund der anstrengenden und sehr umfangreichen Tourneen. Der Gitarrist leidet an einer Fokalen Dystonie, die ihn bereits seit Jahren einschränkt. Auch mit dem Herzen war nicht mehr vollständig bei der Band. Hannes Grossmann verließ Obscura aufgrund musikalischer Differenzen.

Nun haben die deutschen Technical-Death-Metaller mit Tom Geldschläger (Gitarre) und Sebastian Lanser (Schlagzeug) geeigneten Ersatz gefunden.

Frontmann Steffen Kummerer äußert sich auf der Facebook-Seite von Obscura: „Tom Geldschläger und Sebastian Lanser werden frischen Wind in den Obscura-Sound bringen. Ich freue mich sehr mit dieser neuen, talentierten Gruppe an Musikern am nächsten Album zu arbeiten. Im Moment befinden wir uns mitten im Songwriting-Prozess und planen die ersten Konzerte für 2015. Sehr bald werden wir die ersten Festivalauftritte bekanntgeben.“

Auch der neue Gitarrist Tom Geldschläger meldet sich zu Wort: „Mit großer Freude teile ich euch mit, dass ich der neue Gitarrist von Obscura bin. Bereits in der Vergangenheit habe ich mit Linus Klausenitzer und weiteren, ehemaligen Bandmitgliedern zusammengearbeitet und verfolge die Band seit ihrer ersten Tour.“

Geldschlägers Solo-Projekt Fountainhead verschafft einen guten Eindruck über das Können des neuen Obscura-Gitarrist.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Die 10 am häufigsten angeschauten Videos auf YouTube

Horror ist sein Steckenpferd: Für Rob Zombie ist eigentlich jeder Tag Halloween – und das lässt er sowohl mit seinem äußeren Erscheinungsbild, seiner unkonventionellen Musik als auch mit den dazugehörigen, skurrilen Videos raushängen. Welche Clips von seinen Fans bislang besonders häufig angeschaut wurden, erfahrt ihr hier! 10. We're An American Band (4.354.305 Aufrufe) https://www.youtube.com/watch?v=Wzlky9Klu4I Der Song vom 2013 erschienenen Album VENOMOUS RAT REGENERATION VENDOR ist ein Cover von Grand Funk Railroad und strotzt natürlich vor Patriotismus für die USA. Vor Stars and Stripes ist Rob Zombie samt Band auf der Bühne zu sehen – der Clip gibt einen Eindruck vom…
Weiterlesen
Zur Startseite