Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Details zum kommenden Cradle Of Filth-Album

von
teilen
mailen
teilen

Wie bereits auf Facebook zu lesen war, hat sich Cradle Of Filth-Gitarrist Marek “Ashok“ Smerda bereits im Dezember in die englischen Grindstone Studios begeben, um seine Gitarrenspuren für das kommende Album HAMMER OF THE WITCHES aufzunehmen.

„Ashok wird ab kommender Woche, versteckt im tiefsten und dunkelsten, ländlichen Suffolk, unter der kreativen Aufsicht von Produzent Scott Atkins arbeiten, der dieses gigantische Projekt beaufsichtigt“, hieß es in einem Facebook-Post.

Mittlerweile haben auch Schlagzeuger Martin „Marthus“ Skaroupka und Gitarrist Richard „Haunted“ Shaw ihre Parts eingespielt. Laut einem weiteren Bandstatement fehlen nun nur noch die Bassspuren von Daniel Firth, bevor Band-Chef Dani Filth die Songs mit seinem Gesang vollenden kann.

„Schließt euch unserem unheiligen Hexenzirkel an und wünscht Daniel das Beste, während er sich durch düstere Tracks wie ‘Misericord’, ‘Enshrined In Crematoria’, ‘Deflowering The Maidenhead, Displeasuring The Goddess’ und ‚Yours Immortally‘ kämpft“, heißt es aktuell auf der Cradle Of Filth-Facebook-Seite.

Es soll sich laut Band um „das beste Cradle-Album der letzten Jahre“ handeln. Als Veröffentlichungstermin ist der 26. Juni 2015 geplant. Zwei Deutschland-Auftritte für das Rockharz Open Air sowie das Summerbreeze sind bereits bestätigt.

Wie Sänger Dani Filth bereits verlauten ließ, solle sich das Album thematisch mit DUSK… AND HER EMBRACE, CRUELTY AND THE BEAST (1996) und dem 2000er MIDIAN vergleichen lassen, allerdings einen frischerem Sound aufweisen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Neues Musikvideo ist zu brutal für YouTube

Es ist vollbracht. Exodus kündigen ihr zwölftes Studioalbum an. GOLIATH heißt das gute Stück, das am 20. März via Napalm Records erscheinen wird. Die Platte markiert außerdem die bereits live gefeierte Rückkehr von Sänger Rob Dukes, der laut eigenen Angaben bei den Aufnahmen zum Album an seine Grenzen gegangen ist. Immerhin habe er „nur zwei oder drei Stunden“ durchgehalten und sei anschließend „bis zum nächsten Tag ziemlich erschöpft“ gewesen, wie er in einem Interview im April 2025 angab. Gewalt & Gäste Die Band kommentiert GOLIATH: „Sind wir begeistert von diesem Album? Das ist noch untertrieben.“ Dabei handle es sich um…
Weiterlesen
Zur Startseite