Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neue Helloween -Scheibe

von
teilen
mailen
teilen

Sie zocken furchtlos mit dem Gehörnten: Helloween haben gemeinsam mit Produzent Charlie Bauerfeind das neue Studioalbum GAMBLING WITH THE DEVIL fertig eingespielt. Die insgesamt 16 Songs sind in den Mi Sueno-Studio auf Teneriffa entstanden, und beim Intro ‘Crack The Riddle’ ist Saxons Biff Byford als Gastsprecher mit von der Partie.

Als Herzstück der Platte bezeichnet die Band ein dreiteiliges Epos, das aus den Kapiteln ‘The Bells Of The Seven Hells’, ‘Falling To Pieces’ and ‘I.M.E.’ besteht. Als erste (Download-)Single wird der Track ‘As Long As I Fall’ ausgekoppelt, die Platte selbst kommt am 26. Oktober in die Läden.

Ab Mitte November gehen Helloween dann gemeinsam mit Gamma Ray auf Tour, um die Scheibe zu promoten. Vor allem für Fans früher Helloween-Tage dürfte das ein Fest werden, denn die ein oder andere Jam-Session mit Kai Hansen sollte bei der Konzertreise durchaus anstehen.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Saxon: Biff Byford verrät Datum für das neue Album

Nachdem Saxon in den vergangenen Monaten mit einigen Turbulenzen zu kämpfen hatten, geht es dieses Jahr mit Volldampf weiter. Im Sommer 2025 mussten Saxon fast alle Auftritte absagen, da sich Frontmann Biff Byford einer Notoperation unterziehen musste. Grund dafür war ein Tumor im Darm. Während andere teilweise viele Monate zur Genesung brauchen, stand Byford schon Anfang November wieder auf der Bühne. Immer auf dem Laufenden In regelmäßigen Abständen veröffentlichte der 75-Jährige Videobotschaften, um die Öffentlichkeit bezüglich seines Gesundheitszustands auf dem Laufenden zu halten. Dabei erwähnte er auch wiederholt, dass die Band an einem neuen Studioalbum arbeite. Schon im Oktober 2025…
Weiterlesen
Zur Startseite