Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue Rubrik: Der Track des Tages

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was schallt so durch die Redaktion, was schleicht sich in die Kopfhörer unserer Redakteure? Hallt der Herbstanfang im persönlichen Lebens-Soundtrack wider oder ist alles nur Geprügel? Das könnt ihr jetzt jeden Tag in bisschen mehr herausfinden, den ab heute gibt es den „Track des Tages“ – ein Redakteur, ein Tag, ein Song.

Einzelne Songs sind natürlich etwas zu wenig, um jeden Tag einen Artikel auf metal-hammer.de zu bringen, weshalb wir ihn euch jeweils auf unserer Facebook-Seite facebook.com/MaximumMetalHammer vorstellen werden. Zum Lesen müsst ihr dort nicht angemeldet sein, zum kommentieren und diskutieren allerdings schon.

Der erste Song steht schon dort – ‘The Boys Are Back In Town’ von Thin Lizzy. Ein alter Klassiker. Warum sich el Cheffe Christof Leim ausgerechnet dafür entschieden hat, lest ihr auf facebook.com/MaximumMetalHammer.

Heute kommt der „Track des Tages“ von Leimsen, morgen ist schon der nächste Kollege dran…

teilen
twittern
mailen
teilen
Tipps + Hilfe: Wie man als DIY-Band eine Tournee organisiert

Steht man als (nicht nur Nachwuchs-)Band ohne Label, Promoter oder Manager da, gilt es viele Hürden und Probleme selbst zu meistern. Matt Bacon (Dropout Media, Prophecy Productions) und Nate Carson (Drummer von Witch Mountain) geben ausführlich Info darüber, was es alles zu beachten gilt (mit Dank an Metal Injection). Beide sind Profis in Sachen Tournee-Organisation. "Also lasst uns in die Grundlagen eintauchen und die Schlüsselfragen aufgreifen um zu erkennen, ob eure Band bereit für die Herausforderung ist, in den Van zu steigen und einige Shows zu spielen", eröffnet Bacon. Woher weiß man, dass man bereit ist, zu touren? "Es ergibt…
Weiterlesen
Zur Startseite