Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Neue Rubrik: Der Track des Tages

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was schallt so durch die Redaktion, was schleicht sich in die Kopfhörer unserer Redakteure? Hallt der Herbstanfang im persönlichen Lebens-Soundtrack wider oder ist alles nur Geprügel? Das könnt ihr jetzt jeden Tag in bisschen mehr herausfinden, den ab heute gibt es den „Track des Tages“ – ein Redakteur, ein Tag, ein Song.

Einzelne Songs sind natürlich etwas zu wenig, um jeden Tag einen Artikel auf metal-hammer.de zu bringen, weshalb wir ihn euch jeweils auf unserer Facebook-Seite facebook.com/MaximumMetalHammer vorstellen werden. Zum Lesen müsst ihr dort nicht angemeldet sein, zum kommentieren und diskutieren allerdings schon.

Der erste Song steht schon dort – ‘The Boys Are Back In Town’ von Thin Lizzy. Ein alter Klassiker. Warum sich el Cheffe Christof Leim ausgerechnet dafür entschieden hat, lest ihr auf facebook.com/MaximumMetalHammer.

Heute kommt der „Track des Tages“ von Leimsen, morgen ist schon der nächste Kollege dran…

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Was bedeutet eigentlich der Band-Name? Wir erklären es euch

Slipknot gehören zu den erfolgreichsten maskierten Metal-Bands der Welt – dabei begann Anfang der 90er alles in einem feuchten Keller. Die "Basement Sessions" markieren die Geburtsstunde Slipknots. Shawn Crahan, Sänger Anders Colsefini, Kellereigentümer und Bassist Paul Gray sowie Pat Neuwirth an der Gitarre schnauften die ersten Atemzüge und hauchten Slipknot Leben ein. Paul Gray meißelte Slipknots Fundament Damals diskutierten sie viel über den Band-Namen. "Pull My Finger" stand weit oben auf der Liste schier unendlicher Möglichkeiten. Eine Entscheidung trafen sie nicht. Noch nicht. Denn zum damaligen Zeitpunkt blühte in Slipknots Heimatstadt De Moines, Iowa eine lebendige Metal-Szene. Bands kamen, Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €