Neue Rubrik: Der Track des Tages

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was schallt so durch die Redaktion, was schleicht sich in die Kopfhörer unserer Redakteure? Hallt der Herbstanfang im persönlichen Lebens-Soundtrack wider oder ist alles nur Geprügel? Das könnt ihr jetzt jeden Tag in bisschen mehr herausfinden, den ab heute gibt es den „Track des Tages“ – ein Redakteur, ein Tag, ein Song.

Einzelne Songs sind natürlich etwas zu wenig, um jeden Tag einen Artikel auf metal-hammer.de zu bringen, weshalb wir ihn euch jeweils auf unserer Facebook-Seite facebook.com/MaximumMetalHammer vorstellen werden. Zum Lesen müsst ihr dort nicht angemeldet sein, zum kommentieren und diskutieren allerdings schon.

Der erste Song steht schon dort – ‘The Boys Are Back In Town’ von Thin Lizzy. Ein alter Klassiker. Warum sich el Cheffe Christof Leim ausgerechnet dafür entschieden hat, lest ihr auf facebook.com/MaximumMetalHammer.

Heute kommt der „Track des Tages“ von Leimsen, morgen ist schon der nächste Kollege dran…

teilen
twittern
mailen
teilen
Studien belegen: Gitarristen wirken auf Frauen attraktiver

Der Verdacht existiert schon seit Anbeginn der Gitarrenmusik, nun wollen Forscher ihn bestätigt haben: Männer mit Gitarren wirken auf Frauen attraktiver. Wie Guitar World berichtet, wurden im Rahmen einer neuen Studie der französischen Universite de Bretagne-Sud 300 Frauen im Alter von 18 – 22 Jahren von einem 20-jährigen Mann auf der Straße angesprochen und nach ihren Telefonnummern gefragt. In einem Drittel der Fälle trug der Proband dabei eine Gitarre mit sich herum, bei den nächsten 100 weiblichen Befragten hatte er keine weiteren Utensilien bei sich und im letzten Drittel hatte er eine Sporttasche dabei. Das Ergebnis: Mit Gitarre konnte der…
Weiterlesen
Zur Startseite