Neue Supergroup um Exodus, Slayer, QOTSA und Amen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Interessantes tut sich am Supergroup-Himmel auf: Exodus-Gitarrist Gary Holt, Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo, Amen-Sänger Casey Chaos und der ehemalige Queens Of The Stone Age-Bassist Nick Oliveri machen nun gemeinsame Sache.

Die noch namenlose Band nimmt zur Zeit Musik für einen Dokumentarfilm über das von Phil Anselmo eröffnete Gruselkabinett House Of Shock auf.

Gary Holt dazu:

“Der Song, an dem wir gerade arbeiten, klingt wie eine Mischung aus unseren Bands, Discharge, The Exploited und GBH. Echter Punk, sehr crunchy und superbrutal. Es passierte Alles wie von selbst: Erst der Beat, dann das Riff und obendrein spuckt Casey dazu noch Gift und Galle. Einfach großartig.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Alex Skolnick (Testament): Deshalb sind Metallica so populär

Vielen frühen Thrash Metal-Bands gilt Metallica als essenzieller Einfluss, so auch Testament. Für Gitarrist Alex Skolnick ist das Werk der Truppe nach wie vor hoch aktuell, weil sie das Kunststück vollbrachten, trotz diverser Stilwechsel niemals erzwungen kommerziell zu klingen. Testament über die Entwicklung Metallicas „Metallica haben einen Weg gefunden, ihre Musik sehr populär zu machen. Aber sie haben sich wirklich von der Szene losgelöst, in der sie aufgewachsen sind“, so Skolnick im Interview mit ‘Riffhard’. „Und es ist brillant, was sie getan haben. Sie sind wirklich die Einzigen, die Mainstream-Popularität erreichen konnten. Sie wurden schließlich eine der größten Bands der…
Weiterlesen
Zur Startseite