Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neuer Slayer-Song ‚Psychopathy Red‘ online

von
teilen
mailen
teilen

27 Jahre hat Slayer um Tom Araya und Kerry King nun schon auf dem Buckel. Doch die Herren werden einfach nicht müde. Nächste Woche am 05.11.08 erklingt der Startschuss für ihre Deutschlandkonzerte der Unholy Alliance III-Tour zusammen mit Slayer um Tom Araya und Kerry King nun schon auf dem Buckel. Doch die Herren werden einfach nicht müde. Nächste Woche am 05.11.08 erklingt der Startschuss für ihre Deutschlandkonzerte der Unholy Alliance III-Tour zusammen mit Amon Amarth und Trivium.

Doch bevor sich die Thrash Metaller auf den Weg nach Europa gemacht haben, verschanzten sie sich ab Anfang Oktober im Studio, um ein paar neue Songs einzuspielen. Insgesamt haben sie in diesem Monat drei neue Tracks aufgenommen, die auf ihrem für den Sommer 2009 geplanten Album erscheinen sollen.

Einer dieser Songs ist ‚Psychopathy Red‘. Der von Gitarrist Jeff Hanneman geschriebe Track offenbart einen kleinen Einblick in die gestörten Gedanken von Andrei Chikatilo, einem russischen Serienmörder, der wegen 52-fachen Mordes 1992 zum Tode verurteilt und 1994 erschossen wurde.

Slayer planen, Anfang 2009 wieder ins Studio zu gehen, um die restlichen Songs für das Album einzuspielen. Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch ‚Psychopathy Red‘ hier schon einmal anhören:

Weitere Artikel zu Slayer:

+Slayer-Drummer Dave Lombardo betrauert den Tod von Gus Chambers
+Das Voting für die Slayer UNHOLY ALLIANCE III Tour wurde verlängert
+Slayer verschenken neuen Song als Ausblick auf ihr nächstes Album

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite