Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuer Song: Hört das ‘Ronnie Rising Medley’ von Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 28. März 2014 erscheint RONNIE JAMES DIO – THIS IS YOUR LIFE, eine CD zu Ehren des 2010 verstorbenen Ronnie James Dio, auf denen Bands wie Motörhead, Metallica, Anthrax, Sorpions und Tenacious D seine bekanntesten Stücke covern.

Metallica lassen es sich da natürlich nicht nehmen gleich vier Werke von Dio in einem Song mit dem Titel ‘Ronnie Rising Medley’ zu verarbeiten. In dem Medley finden sich die Stücke ‘Stargazer’, ‘Kill The King’, ‘A Light In The Black’ und ‘Tarot Woman’ wieder.

>>> Hört den neuen Metallica-Song ‘Ronnie Rising Medly’ auf rollingstone.com

Wie Metallica-Drummer Lars Urlich dem Rolling Stone erzählte, war es nicht schwer für die Thrash-Legenden, dieses Medley zu machen. Vieles, was vorallem das Riffing angeht, spielen Metallica seit Jahren ähnlich und dieser Sound habe ihre Spielweise auch maßgeblich beeinflusst.

Außerdem arbeiten Metallica selber gerne mit Medleys ihrer eigenen Songs, wenn es darum geht, neues Material zu schreiben: Demos werden eingespielt, auseinandergenommen und mit anderen Parts aus verschiedenen Demos zusammengesetzt.

So wird es wohl auch mit ihrer neuesten Song ‘The Lords Of Summer’ geschehen.

Besonders Lars Ulrich ist ein großer Dio-Fan, da er ihn während er in Dänemark aufwuchs mehrere Male live sah und seine Musik Ulrichs Spielweise formte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘This Is Spinal Tap’-Sequel: Cameo von Lars Ulrich

Die Fortsetzung von ‘This Is Spinal Tap’ bekommt echte Metal-Unterstützung. Kein Geringerer als Metallica-Drummer Lars Ulrich soll einen Cameo-Auftritt im Film haben. Darüber hinaus bestätigten die Macher die Mitwirkung von Chad Smith von Red Hot Chili Peppers. Eins lauter Welche Rollen die beiden Schlagzeuger im Sequel zur Mockumentary von 1984 übernehmen werden, ist noch unklar. Dass die Musiker jedoch auch trommelnde Figuren geben werden, erscheint logisch. Ein Handlungspunkt des Originalfilms ist das schnelle Ableben der Drummer der fiktiven Band Spinal Tap. Fans mutmaßen daher, dass Ulrich und Smith in der Fortsetzung der Kultkomödie ‘This Is Spinal Tap’ Schlagzeuger spielen werden,…
Weiterlesen
Zur Startseite