Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neuer Song von kommendem Six Feet Under-Album

von
teilen
mailen
teilen

Am 5. Mai 2015 wird mit CRYPT OF THE DEVIL das elfte Studioalbum der Death Metal-Veteranen Six Feet Under erscheinen. Nun hat die Band die Tracklist, das Artwork und den neuen Song ‘Open Coffin Orgy’ vorgestellt.

„Es ist eine verschachtelte Reise durch seinen Geist“, so Sänger Chris Barnes auf Facebook über den Serienkiller, dessen Geschichte er auf CRYPT OF THE DEVIL forgesetzt hat. „Die Songs zeichnen dabei nicht notwendigerweise ein lineares Bild, sondern mäandern vor und zurück in einer dunklen Seele.“

Das neue Album hat Barnes zusammen mit Cannabis Corpse-Bassist und –Sänger Phil “Landphil“ Hall komponiert. Beide lernten sich 2013 auf einer gemeinsamen Tour kennen, blieben in Kontakt und Barnes steuerte Gast-Vocals für den Cannabis Corpse-Song ‘From Wisdom To Baked’ bei.

2014 entschlossen sich beide schließlich, zusammen an neuem Six Feet Under-Material zu arbeiten, obwohl Hall kein Teil der Band ist. Barnes lobt das Ergebnis als „Genau nach meinem Geschmack. Es ist das, was mich gesanglich und lyrisch aufblühen lässt.“

Die Aufnahmen fanden direkt in Halls Studio im US-Bundesstaat Virginia statt und alle Musik wurde vom Cannabis Corpse-Gitarristen, seinem Bandkollegen Brandon Ellis und Halls Bruder eingespielt.

Die Gesangaufnahmen fanden dagegen in den Londoner Bridge Studios statt. Den Mix hat Rob Caldwell (u.a. Cannabis Corpse) übernommen. Das Mastering lag in den Händen von Alan Douches (u.a. Revocation, Torche)

Hört hier den neuen Six Feet Under-Song ‘Open Coffin Orgy’:



Die Tracklist von Six Feet Unders CRYPT OF THE DEVIL:

01. Gruesome

02. Open Coffin Orgy

03. Broken Bottle Rape

04. Break The Cross In Half

05. Lost Remains

06. Slit Wrists

07. Stab

08. The Night Bleeds

09. Compulsion To Brutalize

10. Eternal in Darkness

Das aktuelle Line-Up von Six Feet Under:

Chris Barnes (Gesang)

Steve Swanson (Gitarre)

Jeff Hughell (Bass)

Marco Pitruzella (Schlagzeug)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Musiker täuschen Verschwinden vor

Musiker Snorre W. Ruch von Thorns und Rune „General Gribbsphiiser“ Røstad von Slagmaur sorgten zuletzt für Aufsehen in der Black Metal-Szene, weil sie als vermisst gemeldet wurden. Die Vermisstenmeldung und die Berichterstattung dazu stellten sich nun als gefälscht heraus. Stattdessen handelt es sich um einen PR-Stunt von Slagmaur, um ihr neues Album HULDERS RITUAL zu promoten. Im Wald verschwunden Auf der Website Fosen Folket wurde behauptet, die beiden Norweger seien im Wald wandern gegangen und nicht wieder aufgetaucht. Es kamen weitere Falschmeldungen hinzu, die den Vermisstenfall mysteriöser und bedrohlicher wirken lassen sollten. Darunter auch Meldungen über ein mit Fallen gespicktes…
Weiterlesen
Zur Startseite