Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuer Terror Universal–Sänger nach angeblichem sexuellem Übergriff

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, haben Terror Universal ihren Sänger Chad “Rott” Armstrong vermutlich wegen einer angeblichen sexuellen Belästigung von Otep-Sängerin Otep Shamaya entlassen.

So soll Armstrong laut Shamayas Schilderung bei einer Gelegenheit versucht haben, ihr in den Schritt zu fassen. Armstrongs Ehefrau widersprach den Vorwürfen, ein Konzertveranstalter unterstellte Otep sogar, von unlauteren Geschäftspraktiken ablenken zu wollen.

Armstrongs Entlassung verkündete die Band über Facebook:

„Freunde und Fans, danke, dass ihr Terror Universal immer unterstützt habt. Wir möchten euch informieren, dass Chad Armstrong wegen persönlicher Differenzen und dem Verlauf der Ereignisse der letzten paar Wochen nicht länger der Sänger von Terror Universal ist.”

Ebenfalls über Facebook hat die Band nun Armstrongs Nachfolger vorgestellt:

„Wir sind aufgeregt, unseren neuen Sänger ‘Plague’ in der Terror Universal-Familie willkommen zu heißen und ihn euch allen vorzustellen. Er war schon im Oktober 2014 unter den ursprünglichen Kandidaten für den Sängerposten, anderweitige Verpflichtungen hinderten ihn zu dieser Zeit aber daran, für die Position vorzusprechen.

(…)

Wir sind außerdem froh, ankündigen zu können, dass wir unmittelbar das Schreiben neuer Terror Universal-Musik fortsetzen und uns daran machen, unser Album fertigzustellen, das in den nächsten Monaten erscheinen wird.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Runder Geburtstag: Diese Alben werden 2020 zwanzig Jahre alt

Prince beschreibt in seinem Song ‘1999’ ziemlich passend die Ängste, die beim Übergang von 1999 ins Jahr 2000 vorgeherrscht haben. PC-Crashs mit apokalyptischen Zuständen wurden in den Medien prophezeit. Doch da war auch eine Vorfreude für diesen offenbaren Schritt in die Zukunft. Musikalisch untermalt wurde die Zeit mit ‘It's My Life’ von Bon Jovi und ‘Nothing Else Matters’ von Metallica, die auf keiner Party-Playlist fehlen durften. Das Jahr 2000 machte aber auch Nu-Metal zum Mainstream-Erfolg. Diese Alben feiern dieses Jahr runden Geburtstag und erinnern an eine Zeit, als CDs noch vorbestellt und Booklets mit den Songtexten noch studiert wurden. White…
Weiterlesen
Zur Startseite