Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Neues Armored Saint-Album im Sommer

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Nach fünf langen Jahren ohne neue Platte veröffentlichten die Kalifornier von Armored Saint Ende Mai ihr achtes Studioalbum mit dem Namen WIN HANDS DOWN. Nachdem die Band eineinhalb Jahre im Studio verbracht hat, verspricht sie uns, eine ihrer härtesten und besten Platten aufgenommen zu haben.

Sänger John Bush erklärt: „Als die Aufnahme eines neuen Albums zur Sprache kam, meinte ich zu Joey Vera (Bass), wir sollten so tun, als seien wir eine riesengroße Band, die sich alles erlauben kann, was sie will. Jedenfalls sollten wir mit dieser Einstellung rangehen, angefangen beim Songwriting bis zur Produktion. Heraus kam dabei „Win Hands Down“, unser erstes Album seit fünf Jahren. Darauf zu hören gibt es alles von klassischen Rockern Marke ARMORED SAINT bis zu epischen Songs, aber wir haben auch tiefer geschürft, um etwas Besonderes zu bieten. Wäre dem nicht so gewesen, hätten wir es gleich bleibenlassen können, und ich bin froh darüber, es getan zu haben. Im Mai spielen wir in den Staaten mit Saxon – eine klasse Gelegenheit, um in die Gänge zu kommen.“

Weitere Details sollen in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Deftones: Lärmkultur

Das komplette Interview mit Deftones findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Oktoberausgabe. *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Nicht alle Tastenkünstler besitzen einen derart großen Einfluss auf ihre Bands wie Frank Delgado bei Deftones. Auch auf dem neuen Album OHMS tragen vor allem seine Ideen zur einzigartig…
Weiterlesen
Zur Startseite