Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Neues Buch erkundet die Evolution des Black Metals

von
teilen
twittern
mailen
teilen


„Lords Of Chaos“ kriegt Konkurrenz im Bücherregal: Mit „Black Metal: Evolution Of The Cult“ erscheint ein neues Werk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Phänomen Black Metal zu erkunden.

Das Buch umfasst 600 Seiten, die sich mit der Geschichte des Genres befassen – von den frühen Achtzigern bis heute. Enthalten sind vor allem unzählige Interviews und unveröffentlichte Bilder. Erscheinen wird ‘Black Metal: Evolution Of The Cult’ Ende November.

Zu den Bands, die zu Wort kommen, gehören: Bathory, Behemoth, Celtic Frost, Cradle Of Filth, Darkthrone, Dimmu Borgir, Gorgoroth, Marduk, Mayhem, Satyricon, Slayer, Venom und viele weitere.

Braucht die Welt ein weiteres Black Metal-Buch? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Black Metal-Yoga: Corpsepaint und Trainings-Klamotte

Black Metal und Yoga setzt man nicht zwingend miteinander in Verbindung. Was nicht ist, kann aber bekanntlich noch werden und so hat sich Borkkvlt ein Yoga-Training – Black Widow Yoga – überlegt, dass sich an Freunde fieser Blast-Beats, kreischender Shouts und Corpsepaint richtet. Die erste Folge beinhaltet ein intensives Training für den gesamten Körper. Was bei einem solchen Workout mit Black Metal-Bezug aber am wichtigsten scheint, ist natürlich die entsprechende Musik. Die fehlt aus Datenschutz-Gründen aber leider. Immerhin gibt es eine dazugehörige Spotify-Playlist, zu der man gezeigte Übungen durchgehen kann. Darin sind Lieder von Bands wie Walknut, Rotting Christ, Ante-Inferno,…
Weiterlesen
Zur Startseite