Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Dimmu Borgir Album soll groß und episch werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im August 2009 trennten sich die Wege von Dimmu Borgir und ICS Vortex (Bass, Gesang) sowie Mustis (Keyboard) (hier die Details). Trotzdem wird die dunkle Messe weitergehen, bestätigt Gitarrist Silenoz.

Eifgrig werden neue Songs geschrieben, für die dem Dimmu Borgir Gitarristen nur große Worte in den Kopf kommen: „Groß, episch und grundlegend.“ Der Nachfolger zu IN SORTE DIABOLI (2007) solle unheimlich und verwunschen klingen, atmosphärisch dicht natürlich auch.

Ein paar Fan-Ohren würden sich schon spitzen beim neuen Material, so Silenoz weiter. Nur wann genau mit den neuen Songs zu rechnen ist, ist noch nicht klar.

Weitere Artikel zu Dimmu Borgir:
+ Dimmu Borgir, Chrome Division und Ov Hell Alben kommen
+ Dimmu Borgir: ICS Vortex äußert sich zum Ausstieg
+ Dimmu Borgir: Silenoz in US-Kochsendung zu sehen

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: Shavo Odadjian nur Notlösung am Bass

Mit seinem soliden Groove ist Bassist Shavo Odadjian eine der Säulen für den Sound von System Of A Down. Doch ursprünglich versuchte sich der 49-Jährige erst auf sechs anstatt auf vier Saiten. Dass er letztlich bei der armenisch-amerikanischen Band an den Tieftöner wechselte, war zu Beginn tatsächlich nur eine Not- oder Übergangslösung, wie der Musiker jüngst im Interview mit Bass Player offenbarte. "Ich war ungefähr 18 Jahre alt, als ich zum ersten Mal einen Bass in die Hand nahm", rekapituliert der System Of A Down-Mann. "Gitarre spielte ich, seit ich elf oder zwölf Jahre war -- und ich spiele immer…
Weiterlesen
Zur Startseite