Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues In Flames-Album: Songausschnitte, Namen und Release bekannt!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Alles nur ein Trick! Mit dem angeblichen Hack ihrer Website haben In Flames die Aufmerksamkeit ihrer Fans auf sich gezogen – und belohnen sie dafür mit ersten Infos zum neuen Album!

Auf www.inflames.com gibt es jetzt erste, kurze Songausschnitte aus dem neuen In Flames-Album zu hören sowie einige Details.

Das neue In Flames-Album wird SIREN CHARMS heißen und im September 2014 erscheinen.

Der Hacker lOLzch4Rm1nG blockiert seit mehreren Stunden die Website der schwedischen Band In Flames. Oben könnt ihr euch den derzeitigen Zustand der Website ansehen.

Der Hacker hat nach eigener Aussage genug davon, dass die Band ihre Fans „trollt“ und will deswegen einige Informationen (wohl über das neue In Flames-Album, welches 2014 erscheinen soll) über die Website an die Öffentlichkeit bringen.

In Flames hatten im Februar erst alle ihre Festival-Konzerte ohne jegliche Begründung abgesagt, worauf viele Fans sehr wütend reagierten. Kurz nach der Absage wurde die Homepage der Göteborger umgestaltet, auf der dann nur noch ein Bandlogo mit zwei Strichen zu sehen war. Unter dem Logo befand sich das bekannte Hashtag #IF2014, er auf das neue Album hinweist.

Auf den Vorfall mit dem Hacker reagierten In Flames auf Facebook sofort:

„We have encountered some issues regarding our online platforms. We want to assure you that no Jesterhead member information has been compromised, and our team is working on a solution right now. We apologize for the inconvenience.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite