Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Korn-Werk wird ein Konzept-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans der New Metaller Korn können sich nicht nur auf ein neues Album mit eher altem Feeling freuen, sondern auch auf ein Konzept, das sich über das Album spannen wird. Dies erklärte jetzt Korn-Sänger Jonathan Davis in einem Interview.

Er haben schon viele Ideen für das Konzept des Albums, das sich um fünf Symbole drehen soll – Symbole die den Untergang der Menschheit bedeuten. Sie sind:

1. Drogen
2. Organisierte Religion
3. Macht
4. Geld
5. Zeit

Jedem dieser Zeichen sollen mehrere neue Songs gewidmet werden. Abschließend werden die einzelnen Themen in weiteren Songs miteinander verwoben.

Seine Korn-Kollegen seien momentan in der Schreibphase und fleißig am Werk, nur Jonathan Davis selber halte sich noch raus. Seine Arbeit an den Gesangslinien folge später.

Schlagzeuger Ray Luzier scheint darüber hinaus seinen festen Platz im Korn-Gefüge gefunden zu haben, denn er schreibe am Album mit und sei jetzt fest dabei, wie Jonathan Davis erklärte.

Wann der Nachfolger zum letzten Album UNTITLED (2007) erscheint, und ob es wirklich wie angekündigt deutlich nach der Frühphase von Korn klingen wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Korn-Artikel:
+ Korn arbeiten mit Ross Robinson an Cover-Album
+ Davis: „Hoffentlich ist Fred Durst nicht mehr so ein Arsch wie früher
+ Korn im Studio: neues oldschool-Album mit Produzent Ross Robinson

teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce: Rollentausch

Das komplette Interview mit Dragonforce findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Nachdem Fréderic Leclercq 2019 bei Dragonforce ausgestiegen und zu Kreator gewechselt war, musste die Position am Bass neu besetzt werden. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf dich, Alicia? Schließlich hast du mit deiner Band Vigil Of War einen ganz anderen musikalischen Hintergrund. Alicia Vigil: Herman und ich leben beide in Los Angeles. Nach einem Treffen habe ich bei Dragonforce vorgespielt. Zunächst war ich lediglich die Live-Bassistin. Nach einer…
Weiterlesen
Zur Startseite