Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Neues Korn-Werk wird ein Konzept-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans der New Metaller Korn können sich nicht nur auf ein neues Album mit eher altem Feeling freuen, sondern auch auf ein Konzept, das sich über das Album spannen wird. Dies erklärte jetzt Korn-Sänger Jonathan Davis in einem Interview.

Er haben schon viele Ideen für das Konzept des Albums, das sich um fünf Symbole drehen soll – Symbole die den Untergang der Menschheit bedeuten. Sie sind:

1. Drogen
2. Organisierte Religion
3. Macht
4. Geld
5. Zeit

Jedem dieser Zeichen sollen mehrere neue Songs gewidmet werden. Abschließend werden die einzelnen Themen in weiteren Songs miteinander verwoben.

Seine Korn-Kollegen seien momentan in der Schreibphase und fleißig am Werk, nur Jonathan Davis selber halte sich noch raus. Seine Arbeit an den Gesangslinien folge später.

Schlagzeuger Ray Luzier scheint darüber hinaus seinen festen Platz im Korn-Gefüge gefunden zu haben, denn er schreibe am Album mit und sei jetzt fest dabei, wie Jonathan Davis erklärte.

Wann der Nachfolger zum letzten Album UNTITLED (2007) erscheint, und ob es wirklich wie angekündigt deutlich nach der Frühphase von Korn klingen wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Korn-Artikel:
+ Korn arbeiten mit Ross Robinson an Cover-Album
+ Davis: „Hoffentlich ist Fred Durst nicht mehr so ein Arsch wie früher
+ Korn im Studio: neues oldschool-Album mit Produzent Ross Robinson

teilen
twittern
mailen
teilen
Limp Bizkit wollen "sehr bald" neues Album rausbringen

Die lange Album-Odyssee von Limp Bizkit scheint sich nun endlich ihrem Ende zu neigen. Nach dem letzten Studioalbum GOLD COBRA (2011) hatte die Band einige Jahre STAMPEDE OF THE DISCO ELEPHANTS angekündigt. Doch zu einer Veröffentlichung kam es nicht. Nun haben die Gruppe und Frontmann Fred Durst in einer Instagram-Story verkündet, dass sie "sehr bald" eine neue Platte rausbringen und zuvor ein paar Tracks leaken wollen. Baldiger Release Nachdem Limp Bizkit kürzlich alle gebuchten Konzerte wegen Corona-Bedenken abgesagt haben, posteten sie ein Statement. "Um es noch einmal klarzustellen, da manche Veranstalter etwas hinterherhinken, wenn es darum geht, euch auf dem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €