Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Neues Machine Head-Album: ‘Jeder Song ein Monster!’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kalifornischen Neo-Thrasher von Machine Head arbeiten derzeit am Nachfolger ihres 2011er Erfolgsalbums UNTO THE LOCUST, welcher 2014 erscheinen soll. Laut Aussage per Twitter von Gitarrist Phil Demmel darf man gespannt sein:

„Ich bin recht zuversichtlich, dass wir die schwierigste Phase beim Schreiben des Albums hinter uns haben. Bisher ist jeder Song ein Monster! Ich bin so gespannt!“

Währenddessen hat Frontmann Robb Flynn ein Bild veröffentlicht mit einer Liste möglicher Songtitel: ‘Killers & Kings’, ‘Beneath The Silt’, ‘Sail Into The Black’, ‘Ojos De La Muerte’ und ‘Night Of The Long Knives’ (siehe Foto rechts).

Das neue Album wird das Machine Head-Debüt für den neuen Mann am Bass, Jared MacEachern, der somit Adam Duce ersetzt. Von dem hatten sich Machine Head im Frühling 2013 getrennt.

Hier seht ihr die Hit-Single ‘Darkness Within’ von UNTO THE LOCUST:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Alle Infos zum neuen Album

[Update vom 10.12.] Der nächste Videoclip von AC/DC ist da. ‘Demon Fire’ feierte am 09.12.2020 Premiere bei YouTube. https://www.youtube.com/watch?v=WllOatNmBK4 [Update vom 30.11.] AC/DC stehen für Power, keine Frage. Dass der Albumtitel POWER UP ein äußerst schlüssiger für die Band ist, wurde Angus Young rasch klar. "Ich hatte mir alles durchgesehen, unter anderem auch die Song-Titel. Im Stück ‘Realize’ gibt es die Zeile ,I’ve got the power to mesmerize‘. Das Wort ,Power‘ (Leistung, Kraft) geht zurück zum Band-Namen AC/DC. Wir sahen uns immer als die elektrische Art von Power. AC/DC ist Power. Und ich wollte noch etwas Positives dazufügen, also: power…
Weiterlesen
Zur Startseite