Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Motörhead-Album für Mitte 2013 angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ende 2012 kommen Motörhead traditionell auf Tour. Super! Doch richtig spannend wird’s danach: Die Band geht im Januar 2013 ins Studio, um ein neues Album aufzunehmen.

Motörhead-Drummer Mikkey Dee verspricht:

„Wir haben bereits eine Menge Songs fertig. Das Album ist aber noch nicht fertig geschrieben. Wir arbeiten weiter daran und nehmen nächstes Jahr auf, 2013 kommt das Album dann auch heraus.“

Mit Motörhead im Studio ist ihr langjähriger Produzent Cameron Webb. Mitte 2013 soll das neue Album veröffentlicht werden.

Hört hier das 2010er Motörhead-Album THE WÖRLD IS YOURS:


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters beginnen Arbeit an neuem Album

Dave Grohl und seine Foo Fighters haben zuletzt noch diverse Live-Auftritte hinter sich gebracht. Den vermeintlich letzten für einige Zeit bestritten die US-Rocker am vergangenen Samstag, den 28. September, beim "Rock In Rio"-Festival. Bei dieser Gelegenheit haute der ex-Nirvana-Drummer die Pläne der Band für die nächste Zeit raus. Und zwar werden sich die sechs Musiker im Studio verschanzen und an frischen Songs werkeln. Kreativphase "Ich weiß nicht, wann wir wieder nach hier unten zurückkehren werden", fängt Dave Grohl an. "Aber wir werden zurückkehren. Nächste Woche gehen wir nach Hause und fangen an, ein neues Foo Fighters-Album zu machen. Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite