Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Motörhead-Bier kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bier und Metal befruchten sich seit jeher wie die Bienchen und die Blümchen. Kein Wunder also, dass viele Bands sich ihr eigenes Bier maßschneidern lassen. Motörhead bekommen jetzt sogar schon ihr zweites Lagerbier.

„Bastards Lager“ heißt das Motörhead-Bier, welches bereits seit 2012 auf dem Markt ist. Ab heute gesellt sich eine weitere Gerstensaftschorle namens „Imperial Pale Lager“ dazu. Die schwedische Brauerei Nils Oscar Brewery hat sich hierzu mit der Band zusammengetan

Motorhead Imperial Pale Lager
Motorhead Imperial Pale Lager

Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee über das neue Bier: „Wir haben bereits einige alkoholische Getränke herausgebracht und jeder von uns wollte diesmal noch eine Schippe drauflegen. Mit unserem Motorhead (sic!) Imperial Pale Lager haben wir alle Register gezogen und so eine Craft-Bier der extraklasse entwickelt. Wir lieben die Herangehensweise von Patrick und seinen Kollegen von der Brauerei Nils-Oscar und wir wissen, dass unsere Fans dieses tolle Bier genauso lieben werden, wie wir es tun.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Ronnie James Dio

Der Drache: Sinnbild für Chaos. Ein Ungeheuer, das den Menschen, als auch die Götter zum Feind hat. Bleibt er unbesiegt, verschlingt er alles Licht der Sonne und des Mondes und macht Leben unmöglich. Auch ist der Drache ein wiederkehrendes Symbol in Ronnie James Dios Lyrics, Sinnbild für die kleinen – und großen – Kämpfe des alltäglichen Lebens. Dios letzter Kampf begann im November 2009. Sein Drache war zurück – dieses finale Mal in Form eines Magenkarzinoms. „I'm lucky that I am a very hard person, and strong within my beliefs, so that this hasn't really been a problem to me,…
Weiterlesen
Zur Startseite