Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Neues Soilwork-Album THE RIDE MAJESTIC kommt im August

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Melodic Death Metal-Band Soilwork wird am 28. August THE RIDE MAJESTIC, den Nachfolger zu ihrem Album THE LIVING INFINITE, auf Nuclear Blast veröffentlichen. Aufgenommen wurde das neue Album von David Castello, der schon verantwortlich für die Aufnahmen von Bands wie Opeth und Katatonia war. Produziert hat Jens Borgen, bekannt durch seine Arbeit für Kreator und Amon Amarth.

Den Sound des neuen Albums beschreibt der Sänger Björn Strid auf blabbermouth.com:

Wir haben unserem neuen Album, THE RIDE MAJESTIC, den letzten Schliff verpasst und wir dürfen behaupten, dass es gewaltig wird. Es macht da weiter, wo wir mit THE LIVING INFINITE aufgehört haben, aber es wird düsterer, atmosphärischer und fast schon hymnisch, mit ein paar ziemlich interessanten Wendungen. Ich kann nicht abwarten, dieses epische Monster live zu spielen!

Als eine der vier großen Bands des schwedischen Melodic Death Metal zeigen Soilwork seit ihrer Gründung Mitte der Neunziger Jahre ihr Gespür für die Kombination von Aggressivität und Melodie. Der Gruppe um Sänger Björn „Speed“ Strid gelingt es, ihren Klang immer wieder um neue Facetten zu erweitern, ohne ihre skandinavische Identität zu verraten. Mit ihrem Werk THE LIVING INFINITE (2013) legten die Schweden das erste Melodic Death-Doppelalbum überhaupt vor, das von METAL HAMMER mit dem Titel „Album des Monats“ ausgezeichnet wurde. Einige Songs daraus werden Soilwork in ihrer eindrucksvollen Performance als Co-Headliner bei den METAL HAMMER AWARDS vorstellen!

Tickets für die Award-Sause gibt es in unserem

>>>TICKETSHOP<<<

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Gitarren-Workshop mit Alter Bridge und Halestorm

Am 27. Oktober 2013 machten Alter Bridge-Gitarrist Mark Tremonti und Halestorm-Rockröhre Lzzy Hale zeigen im Exklusivvideo für METAL HAMMER, wie sie sich auf ihre Shows vorbereiten. Entspannt und gut gelaunt im Backstage-Raum zeigen die beiden Musiker ihre Aufwärmübungen - Lzzy Hale unplugged, Mark Tremonti am kleinen Combo - und plaudern aus dem Nähkästchen. So empfhelnen sie, darauf zu achten, sich nicht zu lange warumzuspielen und - ganz wichtig - ausreichend deutsches Bier trinken. Lzzy Hale im Spaß zu ihrer Warm-up-Routine: "Um ganz ehrlich zu sein: Ich lege meine Gitarre weg, reiche in den Kühlschrank und schnapp' mir das beste deutsche…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €