Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Soulfly-Album ist fast fertig

von
teilen
mailen
teilen

Gegenüber Spotlight Report hat Soulfly-Sänger/-Gitarrist Max Cavalera (Ex-Sepultura) bekanntgegeben, dass ein neues Album seiner Hauptband bereits so gut wie eingetütet ist. Seit einiger Zeit befindet sich die Band mit Produzent Matt Hyde im Studio.

„Ich bin gerade dabei, den Gesang fertig aufzunehmen. Es ist ein wirklich gutes Album, mit dem ich sehr zufrieden bin“, so Cavalera, der 2014 sowohl mit dem Projekt Killer Be Killed, als auch mit Cavalera Conspiracy je ein Album veröffentlicht hat.

„Wenn das neue Soulfly-Album draußen ist, werde ich wahrscheinlich für ein oder eineinhalb Jahre mit Soulfly auf Tour sein“, gibt Cavalera einen Ausblick auf seine Pläne. In einem Interview mit SkullsNBones.com sprach Cavalera bereits 2014 über das zehnte Album seiner Band.

„Umso länger ich an Riffs schreibe und Ideen für ein Soulfly-Album sammele, umso besser wird es werden“, so der Ex-Sepultura-Frontmann. „Wir haben eine wirklich solide Band. Ich liebe Gitarrist Marc Rizzo, Bassist Tony Campos  und es sieht danach aus, dass mein Sohn Zyon erneut Schlagzeug auf dem Album spielen wird.“

Der letzte Soulfly-Longplayer SAVAGES erschien 2013. Es wurde von Terry Date produziert (Pantera, Deftones, Soundgarden) und konnte mit Mitch Harris (Napalm Death), Neil Fallon (Clutch) und Jamie Hanks (I Declare War) mit einer Reihe an Gästen aufwarten.

Seht hie das komplette Spotlight Report-Interview mit Soulflys Max Cavalera:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Max Cavalera ist "Sprachrohr" für Entwicklungsländer

Soulfly-Fronter Max Cavalera spricht in einem neuen Interview mit Ed Hackheimer von This Day In Metal über den kulturellen Aspekt in seiner Musik. Damit bringt er seinen Fans die brasilianische Kultur näher und gibt seiner Auffassung nach Entwicklungsländern eine Stimme. Sprachrohr Auf die Frage, wie es denn für ihn sei, seine Kultur in der Musik zu verarbeiten und darauf positive Reaktionen zu bekommen, antwortet Cavalera: "Es ist großartig. Ich liebe es, dass nicht nur Brasilien, sondern viele Drittweltländer, die mit Kriminalität, Armut oder gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen haben, mich als ihr Sprachrohr betrachten. Das ist schon seit einigen Jahren sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite