Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neuseeländer jetzt wegen Cradle Of Filth-Shirt verurteilt

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich ist das Cradle Of Filth-Shirt mit der Aufschrift „Jesus Is A Cunt“ ein ganz, ganz alter Hut. In Neuseeland wurde jetzt jedoch ein 35-Jähriger verurteilt, weil er das Shirt weiterhin verkauft hatte.

Seit 2008 gilt das Shirt in Neuseeland als verboten. Der Händler hatte besagtes Cradle Of Filth-Merchandise jedoch nachweislich noch im Jahr 2011 auf Lager. Das kommt ihn jetzt einigermaßen teuer zu stehen.

Der Neuseeländer muss 500 Euro Strafe zahlen und außerdem die Shirts vernichten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
David Ellefson: Ist der Megadeth-Abschied ernst gemeint?

Seitdem das künftige Ende von Megadeth angekündigt wurde, wird Ex-Bassist und Mitbegründer David Ellefson regelmäßig nach seiner Meinung dazu gefragt. Mitte August kündigten die Thrasher um Dave Mustaine an, 2026 ihr letzes Album zu veröffentlichen und anschließend auf Abschiedstournee gehen zu wollen. Anschließend gab Ellefson zu Protokoll, dass er gern bei der Tour dabei wäre. Weiterhin seien es „äußere Kräfte“ gewesen, die ihn und Mustaine entzweit hätten. Richtig und falsch Im Interview mit AlternativeNation.net wurde der Bassist nun erneut gefagt, wie er über das Ende von Megadeth denkt. „Ehrlich gesagt denke ich nicht so viel darüber nach. Ich glaube, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite