Toggle menu

Metal Hammer

Search

New Metaller Coal Chamber kehren zurück

von
teilen
mailen
teilen

Die Neunziger kommen zurück. Korn waren nie richtig weg, Limp Bizkit sind wieder da – und nun steht auch das Comeback von Coal Chamber an. Die New Metaller um Dez Fafara hatten mit ‘Loco’ einen großen Hit, brachten es drei Alben, zerstritten sich dann aber.

Obwohl Dez Fafara mit Devildriver eine erfolgreiche und härtere Nachfolge-Band an den Start brachte, wurde er immer wieder auf Coal Chamber angesprochen. Grund für die Auflösung waren damals auch Drogenprobleme, wie Dez er wiederholt ansprach. Nun scheinen die alten Streitigkeiten und Vorwürfe jedoch vergessen: Coal Chamber kommen wieder auf Tour.

Die Reise führt sie nach Australien auf die Soundwave-Tour. Sänger Dez Fafara denkt dabei an die Coal Chamber-Fans, die die Band nie sehen konnten. Aber auch für ihn ist die Reunion eine besondere Erfahrung:

„Coal Chamber werden immer ein spezieller Teil meines Lebens sein, die diese Shows sind also für die Leute und für uns. Die Vergangenheit liegt hinter uns und wir bewegen uns weiter. Diese wenigen Shows stehen im Zeichen der Freundschaft durch Musik. Du musst wissen, wo du her kommst, um zu wissen, wo es hingehen soll.“

Ob es bei den australischen Soundwave-Shows bleiben wird oder ob Coal Chamber vor einem größeren Comeback stehen, ist noch nicht bekannt. Doch der erste Schritt ist getan.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite