Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 12.01.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Deutschlands bekanntester lebender Kannibale, Armin Meiwes, hat eine Klage gegen RAMMSTEIN eingereicht. In dem Schreiben beschwert sich der zu achteinhalb Jahren Haft verurteilte Menschenfresser darüber, dass der Song „Mein Teil“ auf seinen Taten basiert. Meiwes hatte im März 2001 einen Ingenieur aus Berlin erstochen, zerlegt und teilweise gegessen. RAMMSTEIN-Gitarrist Richard Kruspe wollte ursprünglich auch Filmmaterial aus dem Video, welches Meiwes während der Tat drehte, benutzen was jedoch nicht zustande kam da es sich unter Verschluß befindet. „Meiwes fühle sich um seine Rechte betrogen“, heißt es in der Anklage. Gleichzeitig will er den Vertrieb des Films „Butterfly: A Grimm Love Story“ stoppen, der ebenfalls auf seinen Taten basiert. Er selbst hat die Rechte an seiner Geschichte allerdings an die Hamburger Film-Firma vergeben. +++

+++ EXODUS drehten einen neuen Video-Clip, den ihr online bewundern könnt. ‚Now Thy Death Day Come‘ heißt der Track vom neuen Album SHOVEL HEADED KILL MACHINE. Klick. +++

+++ MACHINE HEAD-Frontsau Robert Flynn gewährt Einblicke in den Entstehungsprozess des THROUGH THE ASHES OF EMPIRES-Nachfolgers. Demnach soll das neue Material eher nach dem letzten Album klingen als irgendwelche alten Wurzeln auszugraben. Vier Songs befinden sich in Arbeit. Die Songs selbst tragen z.Zt. Arbeitstitel wie: ‚In The Presence Of Davidian Jr.‘, ‚Priest Harbor -aka- Victims Of Changes III‘ oder ‚The Thrash-terpiece‘. Ein Titel steht allerdings schon fest: ‚Aesthetics Of Hate‘ in dem Flynn ein Thema aufgreift welches er bereits auf dem Roadrunner-Allstar-Album ansatzweise verarbeitet hat. Produzieren wird der Bandchef höchstpersönlich. Mit einem Release kann allerdings nicht vor Ende 2006/Anfang 2007 gerechnet werden. +++

+++ Auch LACUNA COIL gewähren eine Hörprobe vom kommenden Album KARMACODE. ‚The Truth‘ erscheint auf dem Soundtrack zum Film UNDERWORLD EVOLUTION. Weiter dabei: PUSCIFER (Maynard Keenan [TOOL, A PERFECT CIRCLE]), Chester Bennington (LINKIN PARK), SLIPKNOT, MY CHEMICAL ROMANCE, ATREYU. Klickt hier und dann nochmal auf das UNDERWORLD-Icon. +++

+++ Im Revisionsprozess gegen den GORGOROTH-Gitarristen Infernus (bürgerlicher Name Roger Tiegs), konnten die Verteidiger einen ersten Erfolg erreichen denn die Klage wegen Vergewaltigung wurde fallen gelassen. Tiegs Freund, dessen Name nicht veröffentlicht wurde, soll die Frau misshandelt haben, wovon Tiegs aber nichts mitbekommen hatte. Das Urteil sorgte für viele Fragezeichen. Vor allem bei den Klägern, waren die Gründe für die Entscheidung der Jury nicht klar. Dennoch zeigte sich die Klägerin zufrieden mit dem Urteil. +++

+++ METALLICA werden die Coca-Cola Colab Massive Mix Festivals in Südafrika headlinen. Dies ist das erste mal das die Bay-Area-Legende auf dem afrikanischen Kontinent auftreten wird. Geplant sind drei Auftritte bei denen auch Simple Plan, The Rasmus, Seether, Fatboy Slim und Collective Soul auftreten werden. Wer dabei sein will kann sich unter www.computicket.co.za, oder 083 915 8000 Tickets für eine der folgenden Daten sichern.
Mar. 18 – Supersport Park, Centurion (liegt zwischen Johannesburg und Pretoria)
Mar. 21 – ABSA Stadium, Durban
Mar. 25 – Green Point Stadium, Kapstadt +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite