Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 17.11.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ CRADLE OF FILTH trennten sich von ihrem Drummer Adrian Erlandsson. Offiziell wurde vermeldet, dass sich Erlandsson mehr mit seinen Nebenprojekten NEMHAIN und NEEDLEYE beschäftigen möchte. Außerdem kursierten schon länger Gerüchte, dass der Drummer und Frontmann Dani Filth ein weniger gutes Verhältnis zueinander hatten. Ein Ersatz wurde bereits gefunden, der Tscheche Martin Škaroupka GALACTIC INDUSTRY, INNER FEAR) gerbt von nun an die Felle. Einen Report der laufenden Tour gibts hier:

>>> CRADLE OF FILTH – Tourreport Part I
>>> CRADLE OF FILTH – Tourreport Part II +++

+++ ARCH ENEMY werden kurz vor ihrer Deutschland-Tour eine exklusive Autogrammstunde in Dortmund abhalten. Am 28. November wartet die Band in folgendem Laden auf euch:

Idiots Records
Rheinische Str. 14
44137 Dortmund

Danach folgt die Tour. Daten findet ihr unter METAL HAMMER präsentiert. +++

+++ SENTENCED kredenzen euch eine E-Card zur neuen DVD BURIED ALIVE. Das erste offizielle Live-Dokument der Finnen bietet euch die Abschiedsshow der Band am 1. Oktober 2005 in voller Länge. Ab 24.11. steht das Package im Laden.

>>> SENTENCED – E-Card +++

+++ Ein Lebenszeichen von den israelischen Metalcore-Berserkern BETZEFER. Zu ‚Early Grave‘ vom Debut-Album DOWN LOW gibts jetzt ein neues Video. Klickt rein:

>>> BETZEFER – ‚Early Grave‘ +++

+++ MOONSPELL kommen ebenfalls mit einem Clip ums Eck. Das animierte Video zu ‚Luna‘ vom letzten Album MEMORIAL steht anschaubereit Netz. Vor kurzen sahnten die Portugiesen den „European Music Award“ für die Kategorie „beste portugiesische Band“ ab.

>>> MOONSPELL – ‚Luna‘ +++

+++ MOTÖRHEAD haben ein Herz für Kinder. Lemmy und seine Männer sponsern jetzt eine Kinder-Fußballmannschaft. Außerdem kommen die Kids nun mit den Klängen von ‚Ace Of Spades‘ aufs Feld. Zustande kam der Deal durch den Trainer Gary Weight, der Lemmy von früher kannte und ihm einfach einen Brief schrieb. Der Lemmster ließ sich darauf nicht lange bitten. +++

+++ KILLSWITCH ENGAGE kommentieren ihre eigenen Platte AS DAYLIGHT DIES. In kurzen Videoclips stellen Gitarrist Adam D. und Sänger Howard Jones die einzelnen Songs des Albums vor und lassen sich nicht nehmen diese auch a capella zu intonieren, ein großer Spaß, lasst euch das nicht entgehen. Ab morgen den 17. November steht das lang erwartete neue Album im Laden. Die Tour dazu liegt ebenso in trockenen Tüchern, die Daten findet ihr unter href=“http://www.metal-hammer.de/Pr%C3%A4sentationen.html“ target=“_blank>METAL HAMMER präsentiert.

>>> KILLSWITCH ENGAGE – AS DAYLIGHT DIES, Track by Track acapella +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite