Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 2.02.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Neues von METALLICA. Bekanntlich arbeitet die Band zur Zeit mit Hochdruck am ST.ANGER-Nachfolger und kommen laut Drummer Lars Ulrich bestens voran. Ein paar Eindrücke findet ihr hier:

METALLICA im Studio:

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5

Außerdem fand die Band noch Zeit einen Song für den Tribute-Sampler WE ALL LOVE ENNIO MORRICONE aufzunehmen. Die Wahl fiel natürlich auf ‚The Ecstasy of Gold‘, auch zu hören bei jeder METALLICA-Show als Intro. Hier ein Ausschnitt:

>>> METALLICA – ‚The Ecstasy of Gold‘ +++

+++ Die Wiederverienigung der SMASHING PUMPKINS auf den ROCK AM RING/ROCK IM PARK-Festivals wird ohne die Original-Mitglieder James Iha (Gitarre) und D’Arcy Wretzky (Bass) stattfinden. Laut dem Statement des Managements möchte Bandchef Billy Corgan lieber mit Profi-Musikern arbeiten, um Streitereien zu vermeiden. +++

+++ Neue Musik von ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET hört ihr auf der MySpace-Seite der Band.

>>> ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET – ERROR IN EVOLUTION-Prelistening +++

+++ Gerüchten zufolge wird die legendäre OZZFEST-Festival Tour dieses Jahr Indoor stattfinden. Einer der Gründe der Entscheidung ist unter anderem Ozzys Pollen-Allergie, die in der Vergangenheit mehrmals zu Absagen einzelner Termine führte. +++

+++ ANNIHILATOR begleiten TRIVIUM auf deren Europa-Tour im April. Pünktlich zu der Tour erscheint natürlich das neue Album METAL, welches am 16.April erscheint. Mastermind Jeff Waters zeigt sich euphorisch und beschreibt die Platte als „…eines der coolsten Gitarren-Alben aller Zeiten…“ Wir sind gespannt. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite