Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

News HAMMER 20.03.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Ein exklusives Prelistening bieten euch MAROON in unserer Audio-Sektion. WHEN WORLDS COLLIDE heißt der neue Brecher der Nordhausener Metalcore-Berserker. Produziert wurde die Scheibe von Brachialsound-Experte Tue Madsen (HATESPHERE, EKTOMORF, MNEMIC) in Dänemark. Lauscht mal rein, die Platte kommt am 24.03. in die Läden. +++

+++ GUNS N’ROSES am Ring . Die Gerüchte geisterten ja schon lange durch die Foren, jetzt ist es offiziell. In einer Presse-Erklärung verkündete ROCK AM RING-Veranstalter Marek Lieberberg den Auftritt von Axl und seiner Band. In der Nacht von Freitag auf Samstag soll das Spektakel stattfinden. Wir sind gespannt und harren der Dinge.

METAL HAMMER
präsentiert:

ROCK AM RING / ROCK IM PARK
METALLICA + GUNS N’ROSES* + TOOL + ALICE IN CHAINS + BELA B. + BULLET FOR MY VALENTINE + DANKO JONES + THE DARKNESS + DEFTONES + DEPECHE MODE + DIR EN GREY + DREDG + IN FLAMES + KAISER CHIEFS + KORN + OPETH + PLACEBO + STONE SOUR + TRIVIUM u.v.a.
*Nur ROCK AM RING
02.-04.06. Nürburgring/Eifel + Nürnberg, Volkspark Dutzendteich
METAL HAMMER-Ticketshop +++

+++ Das Video zu ‚Are You Dead Yet?‘ von CHILDREN OF BODOM steht im Netz zum antesten bereit. Im Juni gehts für die Finnen mit SLAYER, LAMB OF GOD, MASTODON und THINE EYES BLEED auf die UNHOLY ALLIANCE-Tour durch die Staaten. Europa-Termine sind in Planung.

>>> ‚Are You Dead Yet?‘ +++

+++ Von THEATRE OF TRAGEDY gibts das Video zu ‚Storm‘ online zu sehen. Das gleichnamige Album erscheint am 24.März.

>>> ‚Storm‘ +++

+++ SODOM-Frontmann Tom Angelripper kann nichts Gutes an den wiedervereinigten VENOM und CELTIC FROST finden. So meinte er in einem Interview: „Ich weiß nicht was das soll, die letzten beiden CELTIC FROST-Alben waren Schrott. Ich bin sicher, die neue Scheibe klingt großartig, aber ich trau der Sache nicht. Nach all den Jahren gibts für die nochmal einen kräftigen Promo-Hype und spielen Headliner-Positionen. 25 Jahre spielten wiruns den Arsch ab und wurden nie auf Headliner-Postionen gesetzt. Wir sollten 15 Jahre Pause machen und dann im Rollstuhl auf die Bühne kommen, vielleicht klappts dann. Für mich stinkt das verdammt nach Abzockerei. +++

+++ OOMPH! gehen auf Club-Tour und verkaufen euch die neue CD GLAUBE, LIEBE, TOD dort höchstpersönlich.
Im Rahmen der OOMPH! WEEK reist die Band gemeinsam mit den OOMPH! DAY Gründern DJ DEMO & DJ Guenter durch die Republik und feiert mit den Fans das neue Songmaterial. In einigen Städten haben die Fans sogar die Möglichkeit, beim abendlichen GET IT F!RST CD Verkauf das Album noch in der Nacht vor offizieller Veröffentlichung zu erwerben, während sich andere Fans noch im Schlafe umdrehen…

Die Daten:

OOMPH! – Week: Club-Events mit Dero Crap und Flux:

22.03. Hamburg, Prinzenbar
23.03. Essen, Zeche Carl (GET IT F!RST Verkauf ab 0.00h)
24.03. Berlin, K17 (GET IT F!RST Verkauf ab 22.00h)
25.03. Dresden, Bunker
26.03. Siegen, Meyer (GET IT F!RST Verkauf ab 22.00h)
28.03. Braunschweig, Jolly Joker

OOMPH! GET IT F!RST EVENTS:
Mit CD Verkauf im Club

23.03. Ludwigsburg, Rockfabrik (GET IT F!RST Verkauf ab 0.00h)
23.03. Karlsruhe, Nachtwerk (GET IT F!RST Verkauf ab 0.00h)
24.03. Augsburg, Rockfabrik (GET IT F!RST Verkauf ab 22.00h)
24.03. Schwerin, Thalia (GET IT F!RST Verkauf ab 22.00h)

Die Tour steht ebenfalls:

METAL HAMMER
präsentiert:

OOMPH! + SAMSAS TRAUM
18.05. Braunschweig, Jolly Joker
19.05. Erfurt, Thüringenhalle
21.05. Hamburg, Docks
23.05. Berlin, Columbiahalle
26.05. Leipzig, Haus Auensee
27.05. Köln, Live Music Hall
29.05. München, Zenith
30.05. Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
31.05. Stuttgart, LKA
02.06. CH-Zürich, Volkshaus
METAL HAMMER-Ticketshop


teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Märzausgabe 2020: Böhse Onkelz, Ozzy Osbourne, Demons & Wizards u.v.a.

Böhse Onkelz Matthias Weckmann interviewte Kevin Russell, Stephan Weidner, Gonzo Röhr und Pe Schorowsky über ihr neues Studioalbum BÖHSE ONKELZ, das mit viel Angriffslust sowie ungeahntem lyrischem Tiefgang daherkommt und nicht zuletzt auch die Anfänge der Stadion-Rocker reflektiert. Ein Gespräch über persönliche Niederlagen, Lernen fürs Leben, den Umgang mit dem Hass da draußen und einer überraschenden Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Ozzy Osbourne Lest hier eine Analyse der wichtigsten Ozzy-Alben sowie Frank Thießies’ aktuelles Interview mit dem Madman. Demons & Wizards Sebastian Kessler sprach mit Hansi Kürsch und Jon Schaffer über ihr wiederaufgelegtes Herzensprojekt. Schlagabtausch Zu einem intensiven wie…
Weiterlesen
Zur Startseite