News HAMMER 22.01.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ NIGHTWISH stecken mitten in den Aufnahmen zu einem neuen Album und geben bekannt, dass die Suche nach einer neuen Sängerin beendet ist: „Die Suche nach einer neuen Sängerin ist nun nach über 2000 eingesendeten Demos beendet. Allein am gestrigen Tag der Deadline haben wir 120 Demos bekommen. Ein großes Danke an alle! Bitte sendet uns keine weiteren Demos mehr, wir wollen uns jetzt darauf konzentrieren, die Arbeiten am neuen Album zu beenden. Die neue Sängerin wird Ende Mai vorgestellt, zusammen mit der Veröffentlichung der neuen Single.“ +++

+++ THE HAUNTED melden sich von der laufenden Tour mit den Metalcore-Stars KILLSWITCH ENGAGE zu Wort. So schreibt Gitarrist Anders Björler: „Die Tour läuft super. Ehrlich gesagt, übertrifft sie selbst unsere kühnsten Erwartungen! Wir staunen über die hervorragenden Besucherzahlen, die äußerst positiven Publikumsreaktionen und die supercoolen Leute von Killswitch Engage, die allesamt sehr entspannte und extrem nette Zeitgenossen sind. Momentan sind wir in Holland und heute Abend spielen wir im Tivoli in Utrecht, nach vier Tagen Pause. Die Xbox Turniere, die wir uns in der Zeit geliefert haben, haben meine Finger geradezu ruiniert, hoffentlich kann ich heute Abend überhaupt spielen. Unsere besten Genesungswünsche gehen an Adam von Killswitch Engage, der sich kürzlich operieren lassen musste. Werde schnell wieder fit, Mann!“ Für die Tour sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.

METAL HAMMER
präsentiert:

KILLSWITCH ENGAGE + THE HAUNTED + BRING ME THE HORIZON
19.01.07 Herford, X
20.01.07 Hamburg, Große Freiheit 36
25.01.07 Berlin, Postbahnhof
26.01.07 Chemnitz, Südbahnhof
27.01.07 Wiesbaden, Schlachthof
28.01.07 Köln, Live Musich Hall
29.01.07 Stuttgart, Longhorn LKA – abgesagt
31.01.07 München, Backstage Werk *
(*) METAL HAMMER präsentiert: HELLFEST + Aftershow-Party
Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop +++

+++ DEVILDRIVER basteln ebenfalls an einer neuen Platte. Zusammen mit Produzent Jason Suecof (Trivium, Chimaira, God Forbid) arbeitet die Band laut Frontmann Dez Fafara am bislang „härtesten, schnellsten und komplexesten Album der Bandgeschichte…“ Na dann. Titel wird übrigens THE LAST KIND WORDS sein. +++

+++ SYMPHORCE spendieren euch ein einen Album-Trailer zur neuen Scheibe BECOME DEATH. Am 26. Februar steht diese in den Läden.

>>> SYMPHORCE – Album-Trailer +++

+++ Neue bewegte Bilder gibts von BLACK LABEL SOCIETY. Zu ‚Shoot To Hell‘ seht ihr einen netten Clip wenn ihr klickt:

>>> BLACK LABEL SOCIETY – ‚Shoot To Hell‘ +++

+++ RAGE AGAINST THE MACHINE werden sich für ein einzelnes Konzert wiedervereinigen. Nach sieben Jahren der Trennung tritt die Band beim 2007 Coachella Valley Music and Arts Festival in Los Angeles auf. Da kommt sicher noch mehr. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Nächstes Album: Letzter Teil einer Nightwish-Trilogie

Während eines Interviews mit Rauta erklärte Nightwish-Initiator Tuomas Holopainen, dass die Band bereits mit ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL (2015) eine konzeptuelle Trilogie ins Leben gerufen hatte, die mit dem 2020 erschienenen Erfolgsalbum HUMAN. :||: NATURE. ihren Höhepunkt fand. Nun soll planmäßig und im Rahmen des kommenden Albums damit abgeschlossen werden. „Ich habe das Gefühl, dass es der dritte Teil einer Trilogie sein wird“, erwähnte der Musiker. Zusätzlich verriet er, dass die Band mit ihrem nächsten Werk Neuland betreten, gleichzeitig allerdings den cineastischen Stil beibehalten würde, der sich inzwischen zum Charakteristikum der Band erhoben hat. „Es ist wichtig für meine eigene geistige…
Weiterlesen
Zur Startseite