Toggle menu

Metal Hammer

Search

News HAMMER 24.07.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ MACHINE HEAD werkeln gerade eifrig an ihrer neuen Platte, bei der wiederum Frontmann Robb Flynn persönlich die Produktion übernehmen wird. Wie es im Studio so voran geht, seht ihr in einem kleinen Video-Clip.

>>> MACHINE HEAD im Studio +++

+++ PAPA ROACH stellten still und heimlich ihr neues Album fertig. THE PARAMOUR SESSIONS, so der Titel, erscheint am 12. September. Einen ersten Song daraus gibt es online zu hören.

>>> ‚To Be Loved‘ +++

+++ FIREWIND stehen ebenfalls mit einem neuen Album in der Tür. ALLEGIANCE hießt das Melodic-Metal-Epos und dazu gibts eine E-Card mit der man die komplette Platte vorhören kann.

>>> FIREWIND E-Card +++

+++ Die deutschen Glam Rocker THE TRACEELORDS, deren Gitarrist Christof „Leimsen“ Leim vor kurzem stolzer Vater einer Tochter wurde, verkünden einen Auftritt im Rahmen des legendären WDR-Rockpalastes. Am 24.08. steigt die Sause im Underground in Köln. Wer dabei sein will sollte sich schnell Tickets sichern. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
So entsteht ein Musikalbum: Die Produzenten von Kreator und Periphery im Video-Trailer

powered by Bekannte Recording-Studios gibt es viele. Abbey Road, Hansa, AIR, EastWest. Die Liste ist ausgiebig. Was darin passiert, ist aber natürlich viel wichtiger als die Räumlichkeiten an sich. Die Musik, die dort entsteht, macht die Erwähnten oft zu wahren Wallfahrtsorten, denen eine besondere Aura nachgesagt wird. Doch all das ist nur ein Nebeneffekt des eigentlich entscheidenden Faktors: Die Interaktion zwischen den Musikern, dem Produzenten, dem Toningenieur – und zwischen ihnen allen und der Kunst. Die Dokumentation „Resonance“ wirft einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit im Studio und legt dabei den Fokus auf die zwischenmenschliche Ebene des Musikmachens. Um die…
Weiterlesen
Zur Startseite