Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 27.3.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ ROSE TATTOO-Gitarrist Pete Wells ist heute nach einem langen Kampf gegen Krebs in einer Klink verstorben. 2002 wurde bei ihm die Krankheit diagnostiziert. R.I.P. +++

+++ METALLICA wurde bei ihrem Konzert auf einem Festival in Südafrika der Strom abgedreht. Mitten im Set war plötzlich Totenstille. Als der Saft wieder da war, flachste James Hetfield: „Ok, wer von euch hat die Stromrechnung nicht bezahlt?“. Die Veranstalter entschuldigten sich mit der Erklärung, daß die Anlage für Metal-Sound nicht groß genug dimensioniert sei. +++

+++ Von DARKEST HOUR gibts das Video zu ‚Sound the Surrender‘ vom aktuellen Album UNDOING RUIN, online zu sehen:

>>> ‚Sound the Surrender‘ +++

+++ Die besten Gitarren-Solos aller Zeiten kürte das britische Fachblatt Total Guitar. Hier die Top Ten nach Meinung der Leser:

01. LED ZEPPELIN – „Stairway to Heaven“
02. VAN HALEN – „Eruption“
03. GUNS N‘ ROSES – „Paradise City“
04. THE EAGLES – „Hotel California“
05. METALLICA – „Enter Sandman“
06. CREAM – „Crossroads“
07. JIMI HENDRIX – „Voodoo Child (Slight Return)“
08. OZZY OSBOURNE – „Crazy Train“
09. FREE – „All Right Now“
10. QUEEN – „Bohemian Rhapsody“ +++

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite