News HAMMER 27.3.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ ROSE TATTOO-Gitarrist Pete Wells ist heute nach einem langen Kampf gegen Krebs in einer Klink verstorben. 2002 wurde bei ihm die Krankheit diagnostiziert. R.I.P. +++

+++ METALLICA wurde bei ihrem Konzert auf einem Festival in Südafrika der Strom abgedreht. Mitten im Set war plötzlich Totenstille. Als der Saft wieder da war, flachste James Hetfield: „Ok, wer von euch hat die Stromrechnung nicht bezahlt?“. Die Veranstalter entschuldigten sich mit der Erklärung, daß die Anlage für Metal-Sound nicht groß genug dimensioniert sei. +++

+++ Von DARKEST HOUR gibts das Video zu ‚Sound the Surrender‘ vom aktuellen Album UNDOING RUIN, online zu sehen:

>>> ‚Sound the Surrender‘ +++

+++ Die besten Gitarren-Solos aller Zeiten kürte das britische Fachblatt Total Guitar. Hier die Top Ten nach Meinung der Leser:

01. LED ZEPPELIN – „Stairway to Heaven“
02. VAN HALEN – „Eruption“
03. GUNS N‘ ROSES – „Paradise City“
04. THE EAGLES – „Hotel California“
05. METALLICA – „Enter Sandman“
06. CREAM – „Crossroads“
07. JIMI HENDRIX – „Voodoo Child (Slight Return)“
08. OZZY OSBOURNE – „Crazy Train“
09. FREE – „All Right Now“
10. QUEEN – „Bohemian Rhapsody“ +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Steve Harris hat Trivium mit Metallica verglichen

Iron Maiden-Bassist Steve Harris hat offenbar mal einen Vergleich zwischen den US-Metallern Trivium und Metallica gezogen. Dies plauderte Sänger und Gitarrist Matt Heafy im Interview mit dem Detroiter Radiosender WRIF aus (siehe Video unten). Eigentlich ging es darum, wie sich die Gruppe aus Orlando, Florida, auf ihre Auftritte vorbereitet. Doch dann packte Heafy die eingangs erwähnte Metallica-Anekdote aus. Straffes Regiment "Wir nehmen uns definitiv die Zeit", sagte Matt in Bezug auf die Show-Vorbereitung. "Ich denke, wir wappnen uns mehr als jede Band, vor der ich gehört habe. Ich wärme mich mehr als eine Stunde sehr präzise fürs Singen auf. Und wir…
Weiterlesen
Zur Startseite