Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

News HAMMER 27.3.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ ROSE TATTOO-Gitarrist Pete Wells ist heute nach einem langen Kampf gegen Krebs in einer Klink verstorben. 2002 wurde bei ihm die Krankheit diagnostiziert. R.I.P. +++

+++ METALLICA wurde bei ihrem Konzert auf einem Festival in Südafrika der Strom abgedreht. Mitten im Set war plötzlich Totenstille. Als der Saft wieder da war, flachste James Hetfield: „Ok, wer von euch hat die Stromrechnung nicht bezahlt?“. Die Veranstalter entschuldigten sich mit der Erklärung, daß die Anlage für Metal-Sound nicht groß genug dimensioniert sei. +++

+++ Von DARKEST HOUR gibts das Video zu ‚Sound the Surrender‘ vom aktuellen Album UNDOING RUIN, online zu sehen:

>>> ‚Sound the Surrender‘ +++

+++ Die besten Gitarren-Solos aller Zeiten kürte das britische Fachblatt Total Guitar. Hier die Top Ten nach Meinung der Leser:

01. LED ZEPPELIN – „Stairway to Heaven“
02. VAN HALEN – „Eruption“
03. GUNS N‘ ROSES – „Paradise City“
04. THE EAGLES – „Hotel California“
05. METALLICA – „Enter Sandman“
06. CREAM – „Crossroads“
07. JIMI HENDRIX – „Voodoo Child (Slight Return)“
08. OZZY OSBOURNE – „Crazy Train“
09. FREE – „All Right Now“
10. QUEEN – „Bohemian Rhapsody“ +++

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Game Of Thrones’-Szene passt perfekt zu Metallicas ‘For Whom The Bell Tolls’

ACHTUNG, SPOILER-WARNUNG! In der vorletzten Episode dieser Woche zur aktuellen achten Staffel von ‘Game Of Thrones’ hat Daenerys Targaryen in einem feurigen Höllensturm auf King's Landing, die Stadt völlig  zerstört. Dabei hatten die Glocken zuvor geläutet, um anzukündigen, dass die Stadt sich ergibt. Allgemein erfuhr diese Szene von Fans wenig Begeisterung, da sich die eigentliche Sympathieträgerin der Serie damit kurz vor dem Finale zum Bösewicht gewandelt hat und Tausende Unschuldige töten ließ. Es wurde sogar eine Online-Petition gestartet, welche fordert, dass die aktuelle Staffel erneut gedreht wird.  Eine alternative Verfilmung bleibt vorerst nur Wunschgedanke. YouTuber Danny Peck hat sich jedoch eine musikalische…
Weiterlesen
Zur Startseite