Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

News HAMMER 28.02.07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ CALIBAN werkeln zur Zeit eifrig am neuen Album THE AWAKENING und geben euch mittels einer Video-Botschaft einen Einblick in die laufenden Aufnahme-Arbeiten.

>>> CALIBAN – Video-Botschaft

Das Cover-Artwork gibt es ebenfalls zu sehen:

>>> CALIBAN – THE AWAKENING-Cover

Ab 25.Mai liegt die Scheibe im Laden. +++

+++ KILLSWITCH ENGAGE holen am 4.Juni das verschobene Konzert vom 29.Januar in Stuttgart im LKA Longhorn nach. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. +++

+++ Die neue Death-Metal Sensation DAATH präsentieren ihr zweites Video zum Song ‚Subterfuge‘. Das zugehörige Album THE HINDERERS erscheint am 30. März. Live gibts die US-Deather auf der Tour mit UNEARTH im April zu sehen, siehe TOURPRÄSENTATIONEN.

>>> DAATH – ‚Subterfuge‘-Video +++

+++ Die holländischen Gothic Rocker AUTUMN lassen euch hinter die Kulissen der Aufnahmen zum neuen Album MY NEW TIME blicken.

>>> AUTUMN – Studioreport +++

+++ THE OCEAN arbeiten in Finnland hart an einer neuen Platte. Im legendären Studio Studio 57 mit Produzent Jonas Olsson entstehen die Rhythmus-Tracks bevor es mit den orchestralen Parts im Berliner Oceanland-Studio weitergeht. Erscheinen soll die Platte im Herbst 2007. +++

+++ TRISTANIA müssen in Zukunft auf ihre Sängerin Vibeke Stene verzichten, die aus persöhnlichen Gründen das Handtuch wirft. Jetzt suchen die Norweger nach Ersatz. Wenn ihr euch der Sache gewachsen fühlt, schickt Demos an:

Tristania
Askeladdveien 12
N-4019 Stavanger
Norway ++++

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Queercore?

„J.D.s“ hämmerte in den 80er-Jahren das Genre auf Papier, seither gilt das Fanzine als Katalysator der Subkultur, viele andere waren am Keimprozess beteiligt. G. B. Jones und Bruce LaBruce, die Gesichter hinter dem queeren Fanzine, gaben dem Kind, das im Untergrund rumorte und schrie, einen Namen: Queercore. Eine Bewegung, die sich als Teil des Punk und Hardcore herausbildete, von der übrigen Gesellschaft abgrenzte, anstatt ausgegrenzt zu werden. Sie erzählen von Vorurteilen, die der LQBTQIA+-Bewegung entgegengebracht werden, den unterschiedlichsten sexuellen Identitäten, Geschlechtsidentitäten, Körpern, Liebe und Sex. MDC Die Anarchopunk-Band MDC traten nach und nach unter verschiedenen Backronymen auf, interpretierten ihre bandeigene Buchstabenkombination…
Weiterlesen
Zur Startseite