Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

News HAMMER 30.01.06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

+++ Schlechte Nachrichten für alle MANOWAR-Fans. Wie wir am Freitag vom Management der Metal-Brüder erfahren mußten, hatte Gitarrist Karl Logan einen schweren Motorrad-Unfall. Dabei verletzte sich der Mann ausgerechnet am rechten Arm und ist jetzt gezwungen eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen. Das heißt: Das Album kann nicht fertiggestellt werden, ebenso wird die Tour verschoben. Wir halten euch auf dem Laufenden. +++

+++ HATEBREED schreiben eifrig neue Songs für den Nachfolger zu RISE OF BRUTALITY. Laut Frontmann Jamey Jasta werden sich die neuen Stücke nicht sehr von der gewohnten Gangart unterscheiden. Ein paar Änderungen wird es dennoch geben. So soll Gitarrist Chris Beatty mehr Background-Vocals beisteuern um den Songs noch mehr Intensität zu geben. Außerdem wird es einige Gäste zu hören geben. Wer die Platte produzieren soll, ist noch nicht bekannt. Eine Hörprobe mit dem Titel ‚Bound To Violence‘ gibt es hier zu hören. +++

+++ FINNTROLL trennten sich von Sänger Tapio Wilska. Begründet wurde die Entscheidung mit privaten und persönlichen Differenzen. Die Band hält bereits Ausschau nach Ersatz. +++

+++ Die Produzenten-Fraqge bei METALLICA scheint doch nicht so in trockenen Tüchern zu liegen wie von Lars Ulrich behauptet. Denn Stamm-Produzent Bob Rock wird den größten Teil des Jahres mit MÖTLEY CRÜE beschäftigt sein. Die Chance auf eine Zusammenarbeit mit Rauschebart Rick Rubin steigen also wieder. +++

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum hatte Newsted auf der Bühne stets Metallica-Shirts an

Als Jason Newsted noch bei Metallica spielte, trug er bei Liveshows der "Four Horsemen" immer Shirts vom großen M. In einem neuen Interview mit "Talk Toomey" (VIdeos siehe unten) hat der Musiker nun ausführlich erläutert, warum er das getan hat. So ging es dem mittlerweile 58-Jährigen darum, alles --  und mehr -- für die Band zu geben. Totale Hingabe an Metallica "Ich glaube an mich und ich glaube an meine Band", beginnt der einstige Metallica-Bassist. "Was auch immer ich machen könnte, würde ich machen, was auch immer in meiner Kraft liegt, um unseren Erfolg zu befördern und voranzutreiben. Ich würde mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €